• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BUND-Vorstand Ludwigshafen für die kommenden 3 Jahre gewählt

BUNDLudwigshafen/ Metropolregion Rhein Neckar.Die BUND Kreisgruppe Ludwigshafen hat bei ihrer Mitgliederversammlung am 8. Mai 2015 einen neuen Vorstand für die kommenden 3 Jahre gewählt. Die Kreisgruppenvorsitzende Ingrid Frühauf und der bisherige Stellvertreter Johannes Mazomeit wurden bei der Wahl in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt als weiterer Stellvertreter wurde Stefan Bastian, Student der Umweltwissenschaften aus Friesenheim. Der neue Vorstand dankte dem bisherigen Stellvertreter und Schriftführer Dietmar Küppers, der nicht mehr kandidierte, für die Arbeit der vergangenen Jahre.
In der Versammlung wurde offiziell das Jahresprogramm der BUND Kreisgruppe vorgestellt. Der BUND beteiligt sich gemeinsam mit der POLLICHIA am Tag der Artenvielfalt in Ludwigshafen am 31. Mai 2015. J. Mazomeit und I. Frühauf werden durch die Rheinauen an der Rehbachmündung führen. Neben den bewährten Pflegeeinsätzen im Patenbiotop „Kleine Blies“ gibt es im Programm auch neue Angebote. Am Samstag, den 4. Juli veranstaltet der BUND eine Exkursion in den neuen Nationalpark im Hunsrück. Am Sonntag, den 6. September wird eine Stadtwanderung von der Innenstadt bis Edigheim angeboten. Zu allen Veranstaltungen wird noch einmal gesondert eingeladen.
Interessenten am kompletten Programm können sich an die E-Mail-Adresse ludwigshafen@bund-rlp.de wenden.
Nach Ende der offiziellen Mitgliederversammlung schauten sich die Anwesenden mit großem Interesse den eindrucksvollen Dokumentarfilm „Das Geheimnis der Bäume“ von Luc Jaquet an. Das ebenfalls anhängende Foto zeigt die neuen Vorstandsmitglieder von links nach rechts:
Stefan Bastian, Ingrid Frühauf, Johannes Mazomeit

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de