• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – real Wunschbaum Aktion

Metropolregion Rhein-Neckar – real- Kunden erfüllten rund 17.000 kleine Weihnachtswünsche.
Geschenke schmückten die Gabentische vieler sozialer Einrichtungen.Rund 17.000 Kinder in ganz Deutschland konnten sich am Heiligen Abend über einen erfüllten Herzenswunsch in Form eines kleinen Geschenks freuen. Kunden der real,- SBWarenhäuser hatten in nahezu allen bundesweit 340 real,- Märkten an der Aktion Wunschbaum teilgenommen und Geschenke für Kinder aus sozialen Einrichtungen gespendet. Die Weihnachtsbäume in den Eingangsbereichen waren mit Wunschkarten dekoriert, die die Kinder selbst zuvor bemalt oder beschrieben hatten. Die real,- Kunden ließen sich von den festlichen Wunschbäumen zu guten Taten animieren. Nahezu 17.000 Wünsche von ebenso vielen Kindern aus Heimen und Hospizen, Krankenhäusern und Kindern, die die tägliche Hilfe der Tafeln oder ähnliche Institutionen in Anspruch nehmen, gingen in Erfüllung. Die guten Gaben der Wunschbäume wurden in den Tagen vor Weihnachten von allen Patenschafts-Märkten den Kindern überreicht.„Auch in Krisenzeiten zeigen unsere Kunden Herz. Die Spendenbereitschaft war auch in diesem Jahr überwältigend. So viele Menschen haben ihre Großzügigkeit bewiesen und wirklich gern gegeben“, sagt Albrecht von Truchseß, Leiter der real,- Unternehmenskommunikation.Die real,- Kunden haben hiermit wieder ein deutliches Zeichen der Hilfsbereitschaft gesetzt.Kein Kind, das einen Wunschzettel abgegeben hatte, ist Weihnachten leer ausgegangen:Alle bis zum Stichtag unerfüllten Wünsche wurden von den Märkten ergänzt. „Auch unsere Mitarbeiter haben sich zahlreich an der Aktion beteiligt“, so von Truchseß. Kinderglück hängt nicht von dicken Geldbörsen ab. Die Herzenswünsche waren geradezu bescheiden und reichten von Malstiften, Büchern, Legospielen und Polizei- und Feuerwehrautos bis Badeperlen und Bodylotions. Sehr viele Kinder wünschten sich auch warme Anziehsachen gegen die Kälte wie Mützen, Handschuhe, Schals, Pullover oder auch warme Unterwäsche. Es muss eben nicht immer gleich eine neue Spielekonsole sein und es kommt auch nicht auf große Mengen oder kostspielige Geschenke an.
Bereits im vierten Jahr organisierten real,- Märkte die Wunschbaum-Aktion für ihre Patenschafts-Einrichtungen. Die Geschenk-Übergaben fanden im festlichen Rahmen statt, sowohl in den Märkten als auch in den jeweiligen Einrichtungen – denn ebenso viele real,- Geschäftsleiter machten sich dorthin auf den Weg, um den Kindern die Geschenke zu übergeben. Wo auch immer, eines hatten alle Bescherungen gemeinsam: Leuchtende Kinderaugen. Die Jungen und Mädchen zeigten ihre Dankbarkeit durch vorgetragene Gedichte und Lieder, sie überreichten gebastelte und gemalte Bilder. „Im Namen aller Kinder ein herzliches Dankeschön an die freundlichen Spender“, so von Truchseß. Auch alle Heimleiter und Betreuer freuten sich über die große Resonanz, denn für die Kinder ist es besonders in diesen Tagen ein schönes Gefühl zu wissen, dass jemand an sie denkt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Sertac Bilgin CDU: “Die Einführung der Bezahlkarte für Flüchtlinge ist ein positives Signal!”
      Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet, hat der Rhein-Pfalz-Kreis am 30. April 2024 als erste Kommune in Rheinland-Pfalz die Bezahlkarte für Flüchtlinge eingeführt. Landrat Clemens Körner hat bei einer Pressekonferenz die Funktion aber auch die Vor- und Nachteile, die durch die Karte entstehen können, aufgezeigt. Ebenfalls bei der Einführung der Karte mit dabei ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)

    • Mannheim – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Tabellensechsten auf Augenhöhe – Partie des VfR Mannheim beim 1. FC Normannia Gmünd endet 0:0 (0:0)- Unentschieden Der VfR Mannheim und der 1. FC Normannia Gmünd trennen sich in einer intensiv geführten Begegnung torlos unentschieden. Die 200 Zuschauer im Gmünder WWG Sportpark sahen über 90 Minuten eine ausgeglichene Partie, ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt

    • Sinsheim – Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich auf dem Maimarkt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Präsentation auf dem Maimarkt Mannheim – Sinsheimer Erlebnisregion mit neuem LED-Messestand Am vergangenen Dienstag präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion auf dem Mannheimer Maimarkt. Das Team der Tourist-Info freute sich, in der Halle der Metropolregion Rhein-Neckar die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem neuen LED-Messestand präsentieren zu dürfen. berbürgermeister Jörg Albrecht, Bürgermeister Bernd Kippenhan ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin

    • Ludwigshafen –  Maudach: Tag der offenen Tür und Verabschiedung der Ortsvorsteherin
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. und Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck laden herzlich zu einem Tag der offenen Tür am Freitag, 17. Mai 2024, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr, Maudacher Schloss, Von-Sturmfeder-Str. 3, 67067 Ludwigshafen, ein. Gleichzeitig wird sich Frau Augustin-Funck im Rahmen des zwanglosen Treffens verabschieden. Um besser planen ... Mehr lesen»

    • Landau – Schlägerei auf dem Lustadter “Handkeesfest”

    • Landau – Schlägerei auf dem  Lustadter “Handkeesfest”
      Lustadt / Landkreis Germersheim / Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Die Polizei wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen auf dem Lustadter “Handkeesfescht” gerufen. Im Zelt der stationären Rettungskräfte konnten zunächst vier verletzte Jugendliche festgestellt werden. Im späteren Einsatzverlauf meldeten sich noch vier weitere jugendliche Geschädigte. Die Beteiligten seien zuvor ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de