• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Sachbeschädigungen und Widerstand gegen Polizeibeamte

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.Am Samstag den 02.05.2015 meldet sich gegen 20:30 Uhr ein Passant auf hiesiger Dienststelle und gibt an, dass im Sauweideweg zwei PKW beschädigt worden seien. Durch eine Streife kann festgestellt werden, dass sowohl an einem geparkten Audi als auch an einem Peugeot die Außenspiegel abgerissen worden waren. An den Fahrzeugen konnten kleine Blutspritzer festgestellt werden; scheinbar hatte sich der Täter bei seiner Handlung verletzt.
Gegen 21:20 wurde die Polizei durch einen aufmerksamen Zeugen darauf hingewiesen, dass am Ostparkbad ein Mann mit einer blutenden Handverletzung sitzen würde. Vor Ort kann ein 20-jähriger Ludwigshafener angetroffen werden, der zunächst jede Kooperation ablehnte. Auch seine Personalienangabe verweigerte er. Schließlich baute er sich aggressiv vor den Polizeibeamten auf und versuchte, nach ihnen zu schlagen. Die Schläge konnten abgewehrt werden. Schließlich wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Nachdem seine Handverletzung durch das DRK behandelt worden war, räumte er schließlich die Sachbeschädigungen an den PKW ein. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 1,92 ‰. Der Täter blieb über Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam; zudem erwarten ihn mehrere Strafverfahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de