• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Hochschule Ludwigshafen am Rhein: Brennpunkt-Vortrag zur Griechenland-Krise am 24. März 2015

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar – Brennpunkt-Vortrag am 24. März 2015: „Die Griechenland-Saga… oder: Der Versuch, die hellenistische Krise zu erklären“ von Prof. Dr. Jörg Kühnapfel
Im Rahmen der neuen Vorlesungsreihe „Wirtschaft, Soziales und Gesundheit aktuell“, die sich wissenschaftlich fundiert und allgemein verständlich mit Brennpunkt-Themen auseinandersetzt, spürt Professor Dr. Jörg Kühnapfel am Dienstag, dem 24. März 2015 von 19.00-20.30 Uhr in der Aula der Hochschule Ludwigshafen (A-Gebäude, EG), Ernst-Boehe-Straße 4 in 67059 Ludwigshafen aus betriebswirtschaftlicher Sicht der Griechenland-Krise nach. Dabei hinterfragt er Plattitüden wie „Die Griechen sind allesamt Steuerhinterzieher“, „Merkel & Co. nehmen dem griechischen Volk die Luft zum Atmen“ oder „Griechenland spart sich zu Tode“ auf ihren Wahrheitsgehalt. Die Ursachen der Krise werden dabei ebenso unter die Lupe genommen wie mögliche Lösungsansätze oder die Rolle der Banken, Deutschlands, Europas oder des IWF.
In der 90-minüten Veranstaltung referiert Professor Dr. Jörg Kühnapfel mit viel Sachverstand über die Krisen in den südeuropäischen Staaten im Allgemeinen und die Situation Griechenlands im Besonderen. Schließlich wird dargelegt, welche Maßnahmen die internationale Staatengemeinschaft zur Stabilisierung und Finanzierung des griechischen Staates umgesetzt hat und welche Ergebnisse diese Aktivitäten bis zum 23. März 2015 brachten. Natürlich werden hier insbesondere die aktuellen Ereignisse nach dem Regierungswechsel in Athen berücksichtigt.
Jörg B. Kühnapfel, Professor für General Management, insb. Vertriebscontrolling, im Fachbereich Marketing & Personalmanagement, stellt sich nach dem Vortrag gerne einer anschließenden Diskussion und beantwortet – soweit möglich – Fragen zum Thema.
Die Veranstaltung ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen. Um Anmeldung an ute.sahmel@hs-lu.de wird aus organisatorischen Gründen gebeten.
Zum Hintergrund: Veranstaltungsreihe „Wirtschaft, Soziales und Gesundheit aktuell! Dozenten der Hochschule Ludwigshafen nehmen Stellung“
Mit der Veranstaltungsreihe „Wirtschaft, Soziales und Gesundheit aktuell! Dozenten der Hochschule Ludwigshafen nehmen Stellung“ wendet sich die Hochschule an die interessierte Öffentlichkeit. Zu aktuellen Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Gesundheit sollen künftig Hintergründe meinungsfrei analysiert und trotz ihrer Komplexität
allgemeinverständlich dargestellt werden – im Stile guter Wissenschaft. Die Veranstaltungen sind kostenlos und dauern jeweils 90 Minuten, wovon ca. 30 Minuten für Diskussionen und Fragen zur Verfügung stehen.
Pressekontakt: Hochschule Ludwigshafen am Rhein Hochschulkommunikation Ute Sahmel / Dr. Elena Wassmann Tel. 0621/5203-346 bzw. 253 E-Mail: ute.sahmel@hs-lu.de bzw. elena.wassmann@hs-lu.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de