• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Verbessertes Tarifangebot – In die Tarifverhandlungen bei der SRH Berufliche Rehabilitation kommt Bewegung

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar – Mit einem Gehalts-Plus von bis zu 3 Prozent sollen die Mitarbeiter in den unteren Lohngruppen spürbar gestärkt werden. Das geht aus dem aktuellen Tarifangebot der SRH Berufliche Rehabilitation Heidelberg hervor, das der Tarifkommission seit 10. Dezember vorliegt. Da die oberen Lohngruppen nicht so stark angehoben werden sollen, ergibt sich eine durchschnittliche Tarifsteigerung von rund 2 Prozent.

Darüber wird in der nächsten Verhandlungsrunde am Freitag (23.1.15) beraten. Die Gewerkschaft ver.di hat für heute (Mi 21.1.15) zu einem Warnstreik aufgerufen.

Bereits im letzten Jahr hatte das gemeinnützige Unternehmen die jährliche Sonderzahlung um 200 Euro auf 1.500 Euro angehoben und die Zuschläge für Nachtdienst und Bereitschaft erhöht.

Die SRH Berufliche Rehabilitation bietet Umschulungen und Weiterbildung für Menschen, die wegen Krankheit oder Behinderung eine neue berufliche Perspektive benötigen. Falls erforderlich wird für Pflege, Therapie und Beratung gesorgt.

Das gemeinnützige Unternehmen ist von der Belegung durch die Bundesagentur für Arbeit und die Deutsche Rentenversicherung abhängig. Die Zahl der bewilligten Reha-Maßnahmen nimmt seit Jahren ab. Die Tarif-Forderung der Gewerkschaft würde die Einrichtung in die roten Zahlen treiben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de