• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckarsulm – Aus der Nachbarschaft : Auto stößt mit mit Bus und Zug zusammen

Neckarsulm –  Mit der Bearbeitung eines schweren Verkehrsunfalls sind derzeit die Beamten der Verkehrspolizei befasst. Am Montag, kurz vor 23.00 Uhr, hatte ein 26-Jähriger mit seinem Audi TT die Neckarsulmer Kreisstraße 2000, auf Höhe eines dortigen Autoherstellers, in Richtung Bad Friedrichshall befahren. Der Audifahrer wollte hierbei offenbar nicht hinter einem Linienbus herfahren, fuhr deshalb auf die Fahrspur des Gegenverkehrs, vorbei an einem, auf dem Linksabbiegestreifen wartenden Pkw, um im weiteren Verlauf den Bus zu überholen. Beim Wiedereinscheren bemerkte der 26-Jährige, dass vor ihm plötzlich die Fußgängerfurt samt Ampelanlage und Verkehrszeichen auftauchten. Beim Versuch, den Audi abzubremsen, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem Omnibus.

Vermutlich aufgrund der hohen Beschleunigung wurde der Audi TT nach dem Zusammenstoß nach rechts in die dortige Gleisanlage abgewiesen, wobei sich der Pkw überschlug und auf dem Dach liegenblieb. Ein nachfolgender Regionalzug konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig halten und streifte den in den Gleiskörper ragenden Audi. Im Zug befanden sich etwa 20 Fahrgäste, die glücklicherweise unverletzt blieben. Wegen der Fahrweise des Audifahrers, wurde dessen Führerschein einbehalten. Der Mann erlitt bei dem Unfall vermutlich leichtere Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 55.000 Euro. Der Audi TT wurde völlig zerstört (40.000 Euro), die Beschädigungen am Bus betragen rund 10.000 Euro während an der Lok nur relativ geringe Schäden (5.000 Euro) entstanden. Die beiden Gleise der Bahnstrecke Bietigheim-Würzburg mussten in der Zeit von 23.00 Uhr bis 00.00 Uhr zwischen den Bahnhöfen Bad Friedrichshall und Neckarsulm gesperrt werden. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme war einer Streife der Bundespolizei vor Ort. Weiterhin waren fünf Streifenwagenbesatzungen des Neckarsulmer Polizeireviers und des Verkehrsunfallaufnahmedienstes am Unfallort. Auch die Feuerwehr musste mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften zu der Unglückstelle anrücken.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankenthal – Strohhutfest 2024 vom 30. Mai bis 2. Juni – Markt verlegt, Straßen gesperrt

    • Frankenthal – Strohhutfest 2024 vom 30. Mai bis 2. Juni – Markt verlegt, Straßen gesperrt
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Strohhutfest 2024 – Wenn Frankenthal vom 30. Mai bis 2. Juni das Strohhutfest feiert, wird die gesamte Innenstadt zur Partymeile. Dafür sind bereits im Vorfeld und während der Festtage Sperrungen und Parkverbote nötig. Außerdem wird der Wochenmarkt am Freitag, 31. Mai auf den Stephan-Cosacchi-Platz verlegt. Am Dienstag, 4. Juni findet der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Freien Wählergruppe Ludwigshafen (FWG): Überraschung und Schock über die Insolvenz des Projektentwicklers des Ludwigs-Quartiers

    • Ludwigshafen – Freien Wählergruppe Ludwigshafen (FWG): Überraschung und Schock über die Insolvenz des Projektentwicklers des Ludwigs-Quartiers
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Mit großer Bestürzung hat die Freie Wählergruppe Ludwigshafen (FWG) die Nachricht von der Insolvenz des Projektentwicklers des Ludwigs-Quartiers zur Kenntnis genommen. “Wir sind überrascht und geschockt von dieser Entwicklung,” kommentiert der Vorsitzende der FWG Ludwigshafen, Markus Sandmann, die neusten Nachrichten. Für Jens Brückner, der unabhängige Ortsvorsteher Kandidat für die Südliche Innenstadt ... Mehr lesen»

    • Mannheim – NACHTRAG – Unfall in Friedrichsfeld – Drei Fahrzeuge beteiligt

    • Mannheim – NACHTRAG – Unfall in Friedrichsfeld  – Drei Fahrzeuge beteiligt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Wie bereits berichtet, kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Mannheim-Friedrichsfeld. Hierbei befuhr der 67-jährige Unfallverursacher mit seinem Daimler-Benz die L 597 in Fahrtrichtung Schwetzingen und kam, kurz vor der Überführung der Rheintalbahn, aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Sandhofen – Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad, eine verletzte Person.

    • Mannheim – Sandhofen – Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad, eine verletzte Person.
      Mannheim-Sandhofen / Metropolregion Rhein-Neckar – Gegen 17.20 Uhr ereigenete sich im Stadteteil Sandhofen, Sandhofer Straße / Bürstadter Straße ein Verkehrsunfall, wobei ein Motorradfahrer mit einem Pkw kollidierte. Nach jetzigem Kenntnisstand führte der Pkw-Führer eine Kehrtwende durch und übersah hierbei den in eingegengesetzter Richtung fahrenden Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer und zog sich nicht ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Gestaltungsbeirat tagt: Sitzung am Dienstag, 4. Juni 2024, 13.30 Uhr

    • Heidelberger Gestaltungsbeirat tagt: Sitzung am Dienstag, 4. Juni 2024, 13.30 Uhr
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Es gibt Bauvorhaben, die aufgrund ihrer Größe, exponierten Lage oder besonderen Bedeutung das Stadt- und Landschaftsbild prägen können. Bei solchen Projekten ist der Heidelberger Gestaltungsbeirat gefragt – ein unabhängiger Beirat für Architektur und Stadtgestaltung. Die nächste Sitzung des Gestaltungsbeirats ist am Dienstag, 4. Juni 2024, um 13.30 Uhr terminiert. Die ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de