• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Ehefrau seit Jahren misshandelt

Altrip / Metropolregion Rhein-Neckar – Wer schlägt muss gehen – Gewalt in engen sozialen Beziehungen
 
Weil er gestern Abend mehrmals seine Ehefrau schlug, musste ein gewaltbereiter Ehemann seine Wohnung verlassen. Nachdem es der Frau gelungen war zu Nachbarn zu flüchten, verständigte sie die Polizei. Gegenüber den Einsatzkräften gab sich der betrunkene Mann sehr unkooperativ und war weiterhin sehr aggressiv. Um die Frau vor weiteren körperlichen und / oder psychischer Misshandlungen, welche sie nach eigenen Angaben seit Jahren über sich ergehen lassen musste, zu schützen, wurde der Ehemann seiner Wohnung verwiesen.

Dem Schläger wurde nach dem Gewaltschutzgesetz (GewSchG) ein Platzverweis, sowie ein Kontakt- und Näherungsverbot erteilt, das bedeutet für diesen, dass er für eine festgelegte Zeit die gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten oder Kontakt zu seiner Frau aufnehmen darf. Das Opfer muss nun diese Zeit nutzen, um eine richterliche Entscheidungen bei ihrem zuständigen Amtsgericht zu erwirken. Unabhängig hiervon wurden gegen den Mann Ermittlungsverfahren eingeleitet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de