• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizeibericht aus Frankenthal

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht

 

Am Freitag, den 05.12.2014 kam es in der Zeit von 09.00 Uhr bis 12.10 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im 2. OG des Parkhauses City-Center in Frankenthal.

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte mit seinem Fahrzeug beim Ein- bzw. Ausparken einen geparkten BMW auf der linken Seite. Danach entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden beträgt circa 1000 Euro.

 

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Frankenthal.

 

 

Frankenthal – Versuchter Trickdiebstahl

 

Am Freitag, den 05.12.2014 wurde eine 84-jährige Dame um 12.20 Uhr in der Johannes-Mehring-Straße in Frankenthal von einer circa 40-jährigen dunkel gekleideten männlichen Person mit osteuropäischem Aussehen in gebrochenem Deutsch in ein Gespräch verwickelt. Im Rahmen dessen wollte der Mann eine  1 Euro-Münze  gewechselt bekommen.

Als die Dame ihren Geldbeutel herausholte, versuchte der Täter sofort in den Geldbeutel zu fassen. Als die Dame dies bemerkte, forderte sie ihn verbal auf dies zu unterlassen; wechselte ihm jedoch noch das Geld. Danach entfernte sich der Mann unerkannt.

 

Die Polizei rät erneut, auf der Straße keinen Geldbeutel aus der Tasche zu holen.

 

 

Frankenthal – Verkehrsunfall mit Flucht

 

Wie erst am 05.12.2014 bei der Polizeiinspektion Frankenthal gemeldet wurde, kam es am 01.12.2014 gegen 18.00 Uhr in der Lindenstraße in Frankenthal zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW.

Der Geschädigte hätte mit seinem Fahrrad die Lindenstraße befahren, als ihm eine PKW-Fahrerin zu weit mittig fahrend entgegengekommen wäre. Dadurch hätte er eine Vollbremsung machen müssen und wäre über den Lenker zu Fall gekommen.

Die PKW-Fahrerin hätte noch gefragt, ob er einen Krankenwagen benötigen würde, was er jedoch mangels Schmerzen abgelehnt hätte. Danach wäre es jedoch hinsichtlich der Verursachung des Unfalls zu Streitigkeiten gekommen und beide Unfallbeteiligten wären ohne Austausch der Personalien weggefahren.

Im Nachgang hätte sich herausgestellt, dass sich der Geschädigte einen Bruch des Mittelhandknochens zugezogen hätte.

 

 

Frankenthal – Verstoß Waffengesetz

 

Am 05.12.2014 wurde durch einen 28-jährigen Frankenthaler gegen 16.00 Uhr gemeldet, dass er gerade in der Saarstraße zwei Jugendliche gesehen hätte, die vermutlich mit einer Schreckschusswaffe mehrfach herumgeschossen hätten.

Die zwei 13 und 14-jährigen Jugendlichen konnten durch die sofort eingesetzten Streifen ermittelt werden. Die Schreckschusswaffe und die Munition wurden nach anfänglichem Leugnen an die Beamten übergeben und sichergestellt.

Die Jugendlichen gaben an, dass sie aus Langeweile gehandelt hätten. Sie wurden im Anschluss ihren Eltern übergeben.

Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

 

 

Frankenthal – Wohnungseinbruch

 

Am 06.12.2014 kam es in Frankenthal in der Jacob-Osterspey-Straße in der Zeit von 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr zu einem Einbruch.  Der Täter verschaffte sich durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss Zugang zum Haus und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen der entwendeten Gegenstände bei über 8000 Euro liegen.

 

 

Frankenthal – Körperverletzung

 

Ein 39-jähriger Frankenthaler wurde am 06.12.2014 auf dem Nachhauseweg von einer Feier gegen 2.40 Uhr in der Mörscher Straße von einer 3-köpfigen Personengruppe angesprochen. Eine männliche Person aus der Gruppe schlug dem Geschädigten plötzlich unvermittelt ins Gesicht. Im Anschluss flüchteten die drei Personen unerkannt.

Der 39-jährige bestätigte gegenüber den herbeigerufenen Beamten geschlagen worden zu sein, war jedoch an einer Strafverfolgung nicht interessiert. Auch zum Sachverhalt wollte er keine weiteren Angaben machen. Er wurde nicht verletzt.

 

 

Frankenthal – Wohnungseinbruch

 

Am 06.12.2014 kam es in Frankenthal in der Peter-Rosegger-Straße in der Zeit von 16.00 Uhr bis 21.10 Uhr zu einem Einbruch. Der Täter verschaffte sich über die Balkontür Zugang zur Wohnung der Geschädigten, indem er diese aufhebelte. Im Anschluss durchsuchte er die Wohnung nach Wertgegenständen. Der Sachschaden steht zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht fest.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS FRANKENTHAL

    >> Alle Meldungen aus Frankenthal


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!

    • Ludwigshafen – FWG: Hohe Kosten und mangelhaftes Angebot im Bäderbereich! – große Koalition von CDU und SPD muss verhindert werden!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Die vergleichsweise sehr hohen Kosten und ein mangelhaftes Angebot im Bäderbereich kritisiert die FWG-Stadtratsfraktion. Ursache hierfür, so Fraktionsvorsitzender Rainer Metz, ist die verfehlte Bäderpolitik der großen Koalition unter der ehemaligen Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) und Sportdezernent Wolfgang van Vliet (SPD). INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara ... Mehr lesen»

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall

    • Kirchheim an der Weinstraße – Vollsperrung der B 271 nach Verkehrsunfall
      Kirchheim an der Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Aufgrund eines Verkehrsunfalls unter Beteiligung mehrerer Fahrzeuge ist die Bundestraße 271 seit etwa 14:15 Uhr zwischen den Abfahrten Kirchheim Nord und Kirchheim West bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn bis auf weiteres vollgesperrt. Bitte meiden sie den Bereich weiträumig. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr

    • Weinheim – Angebranntes Essen und außer Kontrolle geratenes Gartenfeuer beschäftigen die Feuerwehr
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim musste am Freitag und Samstag zu mehreren Brandmeldungen ausrücken. Zu größeren Schäden kam es nicht. Zwei ausser Kontrolle geratene Gartenfeuer wurde gelöscht und bei einer Brandmeldeanlage und einem ausgelösten Rauchwarnmelder konnte schnell Entwarnung gegeben werden, nachdem sich herausstellte, dass die Melder durch den Rauch von angebranntem ... Mehr lesen»

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf

    • Neustadt / Weinstraße – Technisches Hilfswerk unterstützt auch 2024 das Entenrennen auf der Froschkerwe Lachen-Speyerdorf
      Neustadt a.d Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit großem Einsatz und Unterstützung vom Technischen Hilfswerk startete das alljährliche Entenrennen auf der Froschkerwe in Lachen-Speyerdorf in eine neue Runde voller Spannung und Spaß. Bereits um 11:45 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Zimmerplatz, um ihre bunten Enten ins Rennen zu schicken. Das Schwimmvergnügen verspricht ein ereignisreiches ... Mehr lesen»

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei

    • Landau – Betrunkener Fahrzeugführer fährt an der Polizeidienststelle vorbei
      Landau / Metropolregion Rhein-Nerckar – Am Freitag, den 26.04.2024, gegen 18:30 Uhr, sollte der Fahrer eines Transporters in der Paul-von-Denis-Straße, Höhe der Polizeidienststelle, aufgrund auffälliger Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Da der Fahrer nicht auf die Anhaltesignale in Form von Blaulicht und “Stopp Polizei” reagierte, musste er an der nächsten roten Ampel angesprochen werden. Erst ... Mehr lesen»

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe

    • Frankfurt – Vermisste Person – Polizei bittet um Mithilfe
      Frankfurt / Metropolregion Rhein-Neckar – (ha) Seit dem 27.04.2024, ca. 11:00 Uhr, wird der 60 Jahre alte Achim F. vermisst. Er war zuletzt im Frankfurter NordWest-Krankenhaus in Behandlung. Es besteht auf Grund einer Erkrankung eine dringende Behandlungsbedürftigkeit bei dem Vermissten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt

    • Landau – 140 000.- € Schaden, Beifahrerin schwer verletzt
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstag den 27.04.2024 gegen 13:10 Uhr überschlug sich ein 61-jähriger Porschefahrer mit seinem PKW beim Umfahren eines Kreisverkehrs im Bereich Landau Zentrum, Richtungsfahrbahn A65 Karlsruhe. Der Fahrer dürfte infolge unangepasster Geschwindigkeit im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Eine Beifahrerin wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, sie ... Mehr lesen»

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

    • Rhein-Neckar-Kreis – Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen
      Rhein-Neckar-Kreis – Lobbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagmittag, gegen 12:15 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der L532, Höhe Gewerbegebiet Lobbach. Ein 57-jähriger Mann befuhr mit seinem Fiat die L532 von Lobenfeld kommend in Richtung Waldwimmersbach und bog anschließend nach links in die Straße “Neurott” ab. Der Pkw-Fahrer übersah hierbei den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen

    • Mannheim – Transporter in der Relaisstraße von der Fahrbahn abgekommen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Transporter die Relaisstraße im Stadtteil Rheinau in Richtung B36. Kurz vor dem Bahnhof Mannheim-Rheinau kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast. Der Mast drohte in Folge der Kollision zu kippen und wurde nur ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de