• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lambsheim – Motorradfahrer verstirbt am Unfallort

Frankenthal –Lambsheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Zeugen gesucht – Am Freitagnachmittag, dem 14.08.2009, gegen 15:12Uhr ereignete sich auf der L522 zwischen Lambsheim und Frankenthal ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Der aus dem nördlichen Landkreis stammende 47jährige Motorradfahrer befuhr mit seiner Yamaha die L522 aus Lambsheim kommend in Richtung Frankenthal. Der aus dem Landkreis Bad Dürkheim stammende 19jährige Fahrer eines Peugeot 307 befuhr die L522 in Gegenrichtung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es auf der Fahrspur des Motoradfahrers zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, als der PKW-Fahrer einen vor ihm fahrenden VW Golf Variant überholen wollte. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden, in einer Gesamthöhe von ca. 25.000,- €. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der PKW-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die L522 musste für vier Stunden in beide Richtungen voll gesperrt werden.
 
Zur endgültigen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern noch an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, die zur Klärung des Unfalls beitragen könnten.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de