• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim und OB Dr. Kurz fiebern Länderspiel entgegen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar –  Am 21. August 2008 sicherte sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronze-Medaille. Der Gegner im spannenden Spiel um Platz 3 war Japan. Knapp ein Jahr danach kommt es am 29. Juli (16 Uhr live im ZDF) im Mannheimer Carl-Benz-Stadion zur Neuauflage dieses Frauenfußball-Klassikers. Als Vorbereitung für die angestrebte Titelverteidigung bei der Europameisterschaft in Finnland (23. August bis zum 10. September) hat sich die Elf von DFB-Trainerin Silvia Neid gezielt diesen starken Kontrahenten ausgesucht.

Bild: Renate Lingor, OB Dr. Peter Kurz und Klaus Schlappner freuen sich auf das Spiel am 29. Juli in Mannheim.

Zur Einstimmung auf die Begegnung der deutschen Mannschaft gegen die Japanerinnen fand am Montag, 20. Juli im Carl-Benz-Stadion ein Treffen zwischen Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und WM-Botschafterin Renate Lingor statt. „Die Stadt Mannheim freut sich sehr, Austragungsort für dieses wichtige Testspiel zu sein. Die Fußballbegeisterung in der Rhein-Neckar-Region ist riesig und wir fiebern diesem tollen Spiel mit internationalem Flair entgegen. Immerhin ist es bereits ein erster Vorgeschmack auf die Frauen-WM 2011“, so der Oberbürgermeister. WM-Botschafterin Lingor ist sich sicher, mit Japan einen attraktiven Gegner gefunden zu haben, zumal das Team von Trainer Satoru Mochizuki zurzeit auf Platz sieben der FIFA Weltrangliste steht. „Die japanische Frauen-Nationalmannschaft hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht und gehört heute zweifelsohne zur Weltspitze. Mit ihrer kämpferischen und laufstarken Mannschaft wird Japan sicher ein Wort um die vorderen Plätze bei der WM 2011 mitreden“, mutmaßt Lingor. Zu den Gästen in dem Mannheimer Stadion gehörten neben dem langjährigen Trainer des SV Waldhof Mannheim Klaus „Schlappi“ Schlappner auch Kinder und Mitglieder der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Rhein-Neckar. Diese schafften mit ihrem Besuch die perfekte Atmosphäre, um die Vorfreude auf das kommende Spiel zu schüren. Nun hofft Kurz auf ein volles Stadion: „Ich würde mich freuen, wenn sich der Kartenvorverkauf noch steigert und ich viele Gäste im Carl-Benz-Stadion begrüßen darf.“
Karten können im Online-Ticketshop des DFB unter www.dfb.de bestellt werden. Außerdem sind auch Bestellungen über die DFB-Tickethotline (Telefon: 01805-110201, 0,14 Euro/min) sowie beim Badischen Fußballverband und SV Walhof Mannheim möglich.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de