• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Mitglieder des Sozialverbands Deutschland e. V. luden zum Grillfest im GRN-Seniorenzentrum ein

Grillfest-Schwetzingen210814Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar – „Weil’s Spaß macht!“ – „Weil’s den Leuten Spaß macht!“ So bringt Harald Naas, Schatzmeister des SoVD-Ortverbandes Schwetzingen, seine Motivation auf den Punkt, jedes Jahr mit seinen Kolleginnen und Kollegen ein großes Grillfest im GRN-Seniorenzentrum zu organisieren und durchzuführen. Auch in diesem Jahr standen die Ehrenamtlichen der hiesigen Gruppe vom Sozialverband Deutschland e. V. (SoVD) am Mittwoch, 20. August, wieder von 10 Uhr morgens in der Küche und am Grill, um die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses am Schlossgarten pünktlich zur Mittagszeit bewirten zu können. Das Fleisch und die Würstchen waren vom SoVD gespendet, die Salate von vielen fleißigen Händen im Hintergrund selbst gemacht.
Die Seniorinnen und Senioren genossen die Bewirtung und trotzten dem wenig sommerlichen Wetter mit guter Laune und ebensolchem Appetit. „Lecker, wie immer“, lautete das einhellige Urteil, und der Nachtisch, bestehend aus Vanilleeis mit Roter Grütze, bildete das I-Tüpfelchen. Im musikalischen Rahmenprogramm spielte Alleinunterhalter „Big William“ alte und neue Schlager zum Mitsingen und Träumen – so manche Seniorin wurde bei seiner Musik melancholisch und schwelgte in Jugenderinnerungen. Eine weitere Live-Darbietung bot SoVD-Landesschatzmeisterin Karin Hinz: Sie „machte die Andrea Berg“, und knüpfte damit an ihren Publikumserfolg zu gleicher Gelegenheit vor zwei Jahren an. Mit den Songs der beliebten Schlagersängerin animierte sie ihre begeisterten Zuhörer nicht nur zum Singen und Klatschen, sondern auch zu ausgelassenen Tänzen.
Der Sozialverband Deutschland e.V. besteht seit 1917 und setzt sich insbesondere für die Chancengleichheit sozial benachteiligter Menschen und Bevölkerungsgruppen ein, so beispielsweise für ausreichende Rentenleistungen, Integration von Menschen mit Behinderungen und eine fortschrittliche Seniorenpolitik mit dem Ziel, die Selbstständigkeit im Alter zu erhalten. Der SoVD finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Das GRN-Seniorenzentrum Schwetzingen bietet 78 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ein Zuhause. Das 1999 eröffnete Haus hat 58 Einzel- und 10 Doppelzimmer. Heimleiterin Martina Burger sorgt gemeinsam mit dem Pflegepersonal, dem Team der Ergotherapie sowie haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner durch therapeutische Angebote, gemeinsame Ausflüge und nicht zuletzt fröhliche Feiern so aktiv wie möglich sind und sich dabei gleichzeitig wohl und geborgen fühlen können. Auch Tages- und Kurzzeitpflegeplätze sind vorhanden.
Bild: Auch Helfer müssen verköstigt werden: SoVD-Mitglied Margitta Henn (links) bewirtet Bärbel Schmetzer, ehrenamtliche Mitarbeiterin des GRN-Seniorenzentrums Schwetzingen, mit frisch zubereitetem Grillfleisch und Salaten. Am Grill im Hintergrund: Lothar Schaal (links) und Gerhard Zeller vom SoVD (Quelle: GRN)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl

    • Bad Dürkheim – Klare Worte u.a. zur SPD, Asyl- Wirtschafts- und Energiepolitik von Habeck, fand Joachim Streit, Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER für die Europawahl
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Freitag des 3. Mai füllte sich das „Dürkheimer Fass“ mit einer erwartungsvollen Menge, als die Freien Wähler Rheinland-Pfalz zu einem Wahlkampfauftritt mit Joachim Streit luden. Unter den zahlreichen Besuchern herrschte eine Atmosphäre gespannter Vorfreude, die von Patrick Kunz, Landtagsabgeordneter der Freien Wähler aus Schifferstadt, mit herzlichen Begrüßungsworten noch ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Adler gelingt Transfercoup und holen Marc Michaelis zurück

    • Mannheim – Adler gelingt Transfercoup und holen Marc Michaelis zurück
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Die Adler Mannheim haben einen Transfercoup gelandet und Marc Michaelis zurückgeholt. Der 28-jährige gebürtige Mannheimer hat einen mehrjährigen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet. Mit der Verpflichtung setzen die Adler ihren im Sommer 2023 eingeschlagenen Weg konsequent fort und füllen die neue Philosophie mehr und mehr mit Leben. Michaelis erhält in Mannheim ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de