• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Gaiberg – „Eine Oase im Grünen”

Harbarth19082014Gaiberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. MdB Dr. Stephan Harbarth im Gespräch mit Bürgermeister Klaus Gärtner und dem CDU-Vorsitzenden Dieter Sauerzapf

Bürgermeister Klaus Gärtner empfing gerne den Bundestagsabgeordneten des örtlichen Wahlkreises Rhein-Neckar, Dr. Stephan Harbarth, zum Gespräch. Mit dabei war auch der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und frisch vereidigte Gaiberger Gemeinderat, Dieter Sauerzapf. Gärtner bot in einem kurzen Exkurs einen Überblick über die aktuelle kommunalpolitische Tagesordnung. So bleibt eines der wenigen Streitthemen Gaibergs das geplante Baugebiet, um welches schon Jahre kontrovers diskutiert wird. Zur Zeit ist es aufgrund einer anhängigen Petition gegen den Flächennutzungsplan schon seit über einem Jahr „auf Eis“ gelegt.

Gärtner und Sauerzapf unterstrichen darüber hinaus die gute geographische Lage Gaibergs im sogenannten „Speckgürtel“ von Heidelberg. Gaiberg sei „eine Oase im Grünen“, so Sauerzapf. Im Rahmen des Landessanierungsprogrammes stehen nun auch Investitionen im Ortszentrum an.

„Unser Ziel ist es, Gaiberg nicht überaltern zu lassen und fit für die Zukunft zu halten“, so Gärtner.

Beim Ortsrundgang konnte der Abgeordnete, der auch Kreisvorsitzender der CDU-Rhein-Neckar ist, zusammen mit Dieter Sauerzapf eine kurze Rast auf einer von zwei Bänken machen, die vom CDU-Gemeindeverband gestiftet wurden. (Text/Foto: Schmitt)

Auf dem Foto v.l.n.r.: Bürgermeister Klaus Gärtner, MdB Dr. Stephan Harbarth und Gaibergs CDU-Vorsitzender Dieter Sauerzapf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de