• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Interessante Bewerber für Planetarium

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Neubesetzung der Geschäftsführung der Planetarium Mannheim gGmbH – Bewerberverfahren läuft
Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens des langjährigen Leiters der Planetarium Mannheim gGmbH, Dr. Wolfgang Wacker, zum 31. Dezember 2009, wird eine Neubesetzung der Stelle erforderlich.
 
Die überregionale Ausschreibung der Stelle fand am 30. Mai 2009 mit einer Bewerbungsfrist von einem Monat statt. Insgesamt gingen beim Aufsichtsratsvorsitzenden Bürgermeister Michael Grötsch 32 Bewerbungen (28 Bewerber und vier Bewerberinnen) ein.
 
28 Bewerber/-innen kommen aus Deutschland, darunter 13 aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Drei Bewerber aus Österreich und ein Bewerber aus Großbritannien.
 
Der Großteil der Bewerbungen entspricht dem Anforderungsprofil der ausgeschriebenen Stelle. „Unter den Bewerbungen befindet sich eine einstellige Anzahl von interessanten Persönlichkeiten, denen ich aufgrund der Bewerbungsunterlagen die Leitung des Mannheimer Planetariums zutraue,“ bewertet Grötsch das Bewerberfeld. Der Aufsichtsratsvorsitzende sieht damit auch eine verbesserte Ausrichtung in der Bewältigung der zukünftigen Anforderungen, die an das Planetarium gestellt werden.
 
Das Bewerberverfahren wäre Gegenstand der Aufsichtsratssitzung am 15. Juli 2009 gewesen. Eine Mehrheit der anwesenden Aufsichtsratsmitglieder lehnte allerdings die form- und fristgerecht zugestellte Tagesordnung der Aufsichtsratssitzung der Planetarium Mannheim gGmbH ab. Die Sitzung konnte deshalb nicht durchgeführt werden. Das Bewerberverfahren wird davon nicht berührt.
 
Der Aufsichtsrat der Planetarium Mannheim gGmbH wird zukünftig fast neu besetzt sein. Von den bisher sieben gemeinderätlichen Vertretern gehören zwei Stadträte auch weiterhin diesem Aufsichtsrat an. Bürgermeister Grötsch informiert daher zurzeit die neu gewählten Aufsichtsratsmitglieder über das Planetarium.
 
Ende August werden die Bewerbungsgespräche geführt. Eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung ist für September geplant.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de