• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Zweitligist SV Sandhausen beim Blitzturnier in Ludwigshafen

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein Neckar (sim). Mit der Teilnahme an einem Blitzturnier im Südweststadion in Ludwigshafen beginnt für den SV Sandhausen die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison, die zwei Wochen später mit der Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger SV Darmstadt 98 eröffnet wird. Am Samstag (19. Juli) bei der Veranstaltung in Ludwigshafen sind die beiden Zweitligisten FSV Frankfurt und SV Sandhausen, Drittligist SV Wehen Wiesbaden und Arminia Ludwigshafen aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar am Start.

Eingeläutet wird das Blitzturnier um 13.30 Uhr mit einem Benefizspiel zwischen der deutschen Mannschaft der Spitzenköche und einer Pfälzer Ausles, in der Weltmeister, Olympiasieger und Deutsche Meister früherer Jahre und verschiedener Sportarten dem runden Leder nachjagen.

Das Blitzturnier wird um 15 Uhr mit der Partie SV Sandhausen – Arminia Ludwigshafen (45 Minuten) eröffnet. In der zweiten Auseinandersetzung stehen sich um 16 Uhr SV Wehen Wiesbaden und der FSV Frankfurt gegenüber (45 Minuten). Die Halbfinalverlierer bestreiten das kleine Finale (17 Uhr, 45 Minuten), während sich die Sieger ab 18 Uhr (60 Minuten) nochmals die Klinge kreuzen.

„Da es sich um zwei verkürzte Spiele handelt, kann sich nochmals Jeder zeigen“, weis SV-Trainer Alois Schwarz allerdings noch nicht, ob er alle Akteure zum Einsatz bringen wird. Nicht spielen können jedenfalls Lukas Kübler wegen einer Entzündung im Mittelfußknochen und Neuzugang Marc Pfertzel, den muskuläre Probleme plagen. Der gesamte, einsatzbereite Kader wird in Ludwigshafen jedenfalls dabei sein. Schwartz: „Wir wollen einen weiteren Schritt machen, denn in zwei Wochen wird es ernst“.

Die Generalprobe findet am Sonntag, 27. Juli um 17 Uhr im Hardtwaldstadion statt. Gegner ist Bundesligist Eintracht Frankfurt. Die Frankfurter haben erst zwei Wochen später bei der ersten DFB-Pokalrunde die erste Pflichtaufgabe zu erfüllen.

Inwieweit der SV Darmstadt 98 auf eigenem Terrain den Punktspielauftakt gegen den SV Sandhausen erlebt, entscheidet sich erst in der nächsten Woche. Noch hat die DFL aufgrund von Umbauarbeiten kein grünes Licht gegeben. Notfalls muss beim FSV Frankfurt gespielt werden

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de