• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Auf nach Wuppertal – Fanbus ausgebucht

Wuppertal – Am Samstag, 9. Mai um 14 Uhr spielt der SV Sandhausen sein vorletztes Auswärtsspiel gegen den Wuppertaler SV.

Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie in Offenbach sollte auch im vorletzten Auswärtsspiel für des Dais Team was zu holen sein, ein Aufwärtstrend ist unverkennbar. In den letzten sechs Spielen verlor die Mannschaft von Gerd Dais nur einmal.

Hinspiel 1:1

Man wird sich auch besser als beim 1:1 gegen die Wuppertaler Defensivkünstler im Hinspiel verkaufen wollen, dürfte aber nicht annähernd den Druck des WSV verspüren, der nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt auf Rang 15 steht. Im Dezember 2008 übernahm der ehemalige Profi Uwe Fuchs das Traineramt von Christoph John, entscheidend konnte man sich jedoch noch nicht vom unteren Drittel entfernen. Am Wochenende konnte der WSV jedoch mit dem 1:1 in Unterhaching einen überraschenden und wichtigen Punktgewinn einfahren. Im letzten Heimspiel gab es vor 13.000 Zuschauern gegen Düsseldorf ein 0:0, der Abwehr wurden dabei anständige Leistungen attestiert.

Ziel: Ein Platz unter den ersten Zehn

Die letzten fünf Regionalligajahre war der WSV in der oberen Tabellenhälfte anzusiedeln, vor der Saison fanden einige Veränderungen statt, unter anderem löste John auf der Trainerbank Wolfgang Frank ab. Ein Platz unter den ersten Zehn war dennoch angestrebt. Als zu schwerwiegend stellte sich jedoch der Abgang von Mittelstürmer Mahir Saglik nach Wolfsburg heraus, letzte Saison mit 27 Toren Torschützenkönig. Sagliks Nachfolger Reichwein traf bisher 7mal, sein Sturmpartner Damm 6mal, aber mit 32 Toren hat man mit die wenigsten der Liga erzielt, eine Ausnahme war das 5:0 gegen Aalen – kein Aprilscherz am 1.April. Im Winter konnte man sich noch mit dem erfahrenen Lintjens fürs Mittelfeld verstärken, in der Defensive gesetzt sind ein Schäfer oder der bei Standards kopfballgefährliche Stuckmann. Der ehemalige Sandhäuser Benny Barg war zuletzt nur Ersatzspieler.

Goldene Siebziger

Die erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte hatten die Wuppertaler in den Siebziger Jahren. 1972 stieg der WSV in die Bundesliga auf und erreichte im ersten Jahr Platz 4 und die UEFA-Pokal Teilnahme. 2 Jahre erste und 5 Jahre zweite Liga folgten, bevor man 1980 für lange Zeit in der Drittklassigkeit verschwand. 1992 schaffte man für zwei Jahre nochmals die Rückkehr in die zweite Liga, zwischenzeitlich folgte dann der zwangsbedingte Absturz in die Oberliga.

Am Samstag um 14 Uhr gegen Wuppertaler SV. Der Fanbus ist ausgebucht. Anmeldungen für die Warteliste unter 01736918632 oder per E-Mail nixwisser2@web.de.

Bericht: Alex Münch

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach

    • Ludwigshafen – Verfolgungsfahrt endete in Maudach
      Ludwigshafen / Lu-Maudach / Lu-Mundenheim (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 11.05.2024, gegen 01:15 Uhr, sollte ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, der jedoch versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal, sowie einer Vielzahl weiterer verständigter Streifenwägen setzte der 26-Jährige seine Fahrt fort. Diese erstreckte sich über den Kaiserwörthdamm ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen

    • Heidelberg – City-Bad geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Hallenbad im Darmstädter Hof Centrum bleibt heute, Samstag 11. Mai, aufgrund einer kurzfristigen Mitarbeitererkrankung geschlossen. Damit geht das Bad einen Tag früher in die Somerpause, da es heute der letzte Öffnungstag der Hallenbad-Saison gewesen wäre. Seit 9. Mai ist allerdings das Tiergartenbad geöffnet, heute von 14 bis 19 Uhr. Aktuelle ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA

    • Sinsheim – Ferienprogramm in der KLIMA ARENA
      Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. Für alle, die gern ihre Ferien im Ländle verbringen oder Urlaub zuhause machen, ist die KLIMA ARENA Sinsheim ein spannendes Ausflugsziel in den baden-württembergischen Pfingstferien vom 18. Mai bis 2. Juni. Kreativangebote und Führungen zu neuen Mitmachstationen machen einen Besuch im Klima-Erlebnisort besonders attraktiv für Familien. Das Jahr 2024 ... Mehr lesen»

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz

    • Brühl – Vermisstensuche – Polizeihubschrauber im Einsatz
      Brühl / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Aktuell befindet sich ein Polizeihubschrauber zur Vermisstensuche im Bereich Brühl im Einsatz. Der Vermisste ist männlich, 29 Jahre alt, ca. 180 cm groß, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und kurzer, grauer Hose.»

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein

    • Landau – Unbekannte schlagen auf 17-jährigen ein
      Landau / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am 11.05.2024, gegen 01:30 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau zu einer vermeintlichen Gewalttat auf dem Parkplatz des Eduard-Spranger-Gymnasium in Landau gerufen. Vor Ort konnte ein 17-jähriger Jugendlicher angetroffen werden, welcher Verletzungen im Gesicht aufwies. Mindestens zwei unbekannte Täter sollen ihn von hinten angegriffen und mittels stumpfem Gegenstand ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de