• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bensheim – Team Bensheim: Schon über 1500 ehrenamtliche Helfer für den Hessentag

Bensheim / Metropolregion Rhein Neckar – An den Infoständen wird noch Unterstützung benötigt

  1. Eine große Hilfsbereitschaft für den Hessentag in Bensheim: Mehr als 1500 Helferinnen und Helfer sind dabei, um zum Gelingen des Landesfestes beizutragen. Sei es als Freiwillige an den Infoständen, bei den Feuerwehren, DRK, THW, DLRG, bei den Kirchen oder Sport- und Kulturvereinen. „Das ist ein großartiges Signal für uns“, sagen die Hessentagsbeauftragten Thomas Herborn, Frank Daum und Rolf Hiesinger.

Nahezu alle Dienste können besetzt werden, nur an den Infoständen werden noch Helfer benötigt: „Wenn wir hier noch etwa 40 Ehrenamtliche finden, dann haben wir uns großes Ziel erreicht“, sagt Armin Zeißler, der im Hessentagsteam verantwortlich für die freiwilligen Helfer ist. An den Infoständen geht es vor allem darum, allgemeine Auskünfte zu erteilen, Wege zu erklären oder Stadtpläne zu verteilen. Die Schichten beginnen entweder um 9.30 Uhr und dauern bis 16.30 Uhr oder beginnen um 16 Uhr und sind spätestens um 23 Uhr beendet. Die Stände sind immer mit mindestens zwei Personen besetzt.

Wer Teil des „Teams Bensheim“ werden will, kann sich beim Helfermanagement unter helfer@bensheim.de anmelden. Die Helfer müssen am ersten Einsatztag mindestens 16 Jahre als sein; spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle bekommen eine einheitliche Hessentagskleidung (Polo-Shirt), Verpflegung und eine Einladung zum großen Helferfest am Montag nach dem Hessentag findet das große Helferfest statt.

Ansprechpartner für die ehrenamtlichen Helfer ist Armin Zeißler, Darmstädter Straße 52, Tel.: +49 (0) 6251 8699-164. Auch über diese Telefonnummer kann man sich als Helfer registrieren lassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de