• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Unsere neue Chance!

Sandhausen / Rhein-Neckar – Am Gründonnerstag, den 09.04.09, trifft die zweite Mannschaft des SV Sandhausen im Halbfinalspiel des Badischen Pokals auf den Nachbarn und Oberligisten FC Astoria Walldorf, Spielbeginn im Hardtwaldstadion ist um 19 Uhr. Es ist vielleicht nicht das spektakulärste, aber eines der wichtigsten Spiele der Saison, dem Sieger des Hoepfner-Cups winkt die Qualifikation für den DFB-Pokal und den damit verbundenen Zusatzeinnahmen. Wie es das Schicksal wollte, ist es natürlich auch das zweite Aufeinandertreffen im Pokal, es gilt Revanche zu nehmen für das allerdings verdiente 2:3 Achtelfinal Aus der ersten Mannschaft gegen die Walldörfer im September vergangenen Jahres. Für zusätzliche Brisanz sorgt das dramatische Spiel beim Sparkassencup im Januar diesen Jahres, als beide Mannschaften ebenso im Halbfinale aufeinander trafen. Die Walldörfer verließen damals nur unter Protesten den Platz, obwohl deren Ausgleichstreffer nachweislich nach der Schlusssirene fiel.
Es ist von auszugehen, dass am Donnerstag viele Spieler aus dem Drittligakader beim SVS zum Einsatz kommen werden, SVSPräsident Jürgen Machmeiers Begründung klingt plausibel: „Wir tun das, was jeder andere mit normalem Menschenverstand auch tun würde. Die Statuten lassen es zu und geben uns eine zweite Chance“. Unser Verbandsligateam setzte sich in der letzten Runde beim FC Daudenzell mit 4:2 durch, Oberligist Walldorf schaltete den FC Zuzenhausen mit einem 3:1 aus.
Im zweiten Halbfinale empfängt der Verbandsligist SpVgg Neckarelz den Regionalligisten SV Waldhof Mannheim. Ein zusätzlicher Anreiz: ein mögliches Traumfinale SVS – SV Waldhof würde voraussichtlich im Dietmar Hopp Stadion in Hoffenheim stattfinden.
Natürlich bringt der FC Astoria auch altbekannte Spieler mit zum Pokalhit, Löbich und Mühlbauer spielten genauso beim SVS wie Theres und Heiko Throm, letztere fielen jedoch die letzten Spiele aus. Dennoch deutete Walldorf bei 4:1 Siegen in Crailsheim und über Offenburg zuletzt an, welch spielerisches Potenzial in der Mannschaft steckt. In der Oberligatabelle liegt die Mannschaft von Trainer Roland Dickgießer momentan auf Rang 7, nachdem es länger nicht wie gewünscht lief. Bester Torschütze ist Abwehrchef Löbich, der unter anderem wegen seiner gefürchteten Freistöße schon bei 10 Treffern steht. Vorne sorgen die Stürmer Weimer und Jaizay für Gefahr. Eine tolle Stimmung ist am Gründonnerstag zu erwarten, Walldorf wird einige Zuschauer mit ins benachbarte Sandhausen bringen. Darauf, dass auf den Rängen und auf dem Platz gezeigt wird, wer Herr im Hause ist, auf geht’s SV kämpfen und siegen. Eintrittspreise für unser Pokalspiel am Gründonnerstag, 9. April 2009 um 19:00 gegen Astoria Walldorf im Hardtwaldstadion.
Stehplatz
Regulär: 7.- Euro
Ermäßigt und Frauen: 4.- Euro und
Kinder/Jugendliche unter 16 Jahre: 2.- Euro
Sitzplatz
Regulär: 10.- Euro
Ermäßigt und Frauen: 8.- Euro und
Kinder/Jugendliche unter 16 Jahre: 4.- Euro
Die SVS-Dauerkarten gelten bei diesem Spiel leider nicht, da die Einnahmen mit Astoria Walldorf und dem Bad. Fußballverband geteilt werden. Eintrittskarten können nur an der Tageskasse gekauft werden. Die Kassen am Hardtwaldstadion öffnen um 18 Uhr.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de