• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mundenheim – Einbrecher bei Personenkontrolle auf die Schliche gekommen – Wem gehören die Tresore?

Ludwigshafen-Mundenheim / Metropolregion Rhein Neckar – Am Samstagabend, um 22:45 Uhr wurde ein 39-jähriger Ludwigshafener durch ein Streifenteam der PI Ludwigshafen 1 in der Landeckstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurden Betäubungsmittel in einem Überraschungsei (Amphetamin) und Einbruchswerkzeuge (wie Zange, Hammer, Seitenschneider, etc.) aufgefunden. Ob er sich auf dem Weg von, oder zu einem Einbruch war, ist nicht bekannt.
Im Rahmen der anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung bei dem bislang nicht polizeibekannten Mann wurden dann unter anderem zwei aufgeflexte Tresore und diverse Werkzeuge / Baumaschinen aufgefunden. Hierbei dürfte es sich auch um Diebesgut handeln. Zur Herkunft der Tresore wollte er sich nicht einlassen.

Der Tatverdächtige hat mehrere weitere Einbrüche in Werkstätte, Baustellen und Geschäfte eingeräumt. Neben der erkennungsdienstlichen Behandlung und der Entnahme einer Speichelprobe erwarten ihn nun mehrere Strafverfahren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de