• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Wernz Retrospektive im Universitätsklinikum

Mannheim / Rhein-Neckar – Werke des 1997 verstorbenen Mannheimer Künstlers Willi Wernz werden vom 18. Februar bis 15. März 2009 in der Universitätsmedizin Mannheim zu sehen sein. Mit dieser Retrospektive setzt das Universitätsklinikum seine Veranstaltungsreihe “Kulturräume” fort.
Willi Wernz ist den Menschen in der Region nicht nur als Mitglied der Freien Akademie der Künste und durch zahlreiche Ausstellungen ein Begriff geworden, sondern er vermittelte seine Kenntnisse auch durch seine Lehrtätigkeit an der Abendakademie und durch Kindermalstunden in der Kunsthalle.
Bei der Vernissage am 18. Februar um 19 Uhr wird Werner Marx (Kunsthalle Mannheim) in das Werk des Künstlers einführen. Zu sehen sind die Bilder und Zeichnungen täglich zwischen 10 und 20 Uhr im Hauptgebäude (Haus 6, Ebene 3) des Universitätsklinikums – und damit in einem nicht ganz alltäglichen Ambiente. Als Betrachter der Ausstellung sind nicht nur Patienten und deren Besucher willkommen, sondern alle kunstinteressierten Bürger.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de