• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Positive Bilanz der Reisemesse CMT

Vom 17. bis 25. Januar 2009 präsentierte sich Mannheim wieder auf der CMT in Stuttgart, die mit 218.000 Besuchern sehr gut besucht war. Das Stadtmarketing warb an seinem Messestand gemeinsam mit dem Luisenpark Mannheim und den Reiss-Engelhorn-Museen (REM) für die Quadratestadt.
Dabei stand insbesondere Mannheim als Ziel für Städtereisende und Kulturtouristen im Vordergrund. Sehr viele Besucher informierten sich am Stand über die Stadt und fragten gezielt nach touristischen Produkten. Insgesamt wurden am Stand 2.800 Stadtpläne, 1.400 Veranstaltungskalender sowie jeweils 650 Flyer zur neuen MannheimCard und zu den kulturtouristischen Highlights 2009 verteilt. “Die Resonanz auf unsere neuen touristischen Produkte ist durchweg positiv”, so Alexandra Hoberg, beim Stadtmarketing zuständig für den Bereich Kulturtourismus. “Der Messeauftritt auf der CMT hat sich für das Stadtmarketing als eine wichtige Maßnahme im touristischen Bereich etabliert”. “Für uns bietet die CMT eine exzellente Möglichkeit, für unsere Sonderausstellung ‘Alexander der Große und die Öffnung der Welt’ zu werben, die ab Anfang Oktober gezeigt wird”, so Dr. Alexander Schubert, Leiter der Stabsstelle Marketing für die Reiss-Engelhorn-Museen. Stadtmarketing Mannheim GmbH Die Stadtmarketing Mannheim GmbH wurde im Dezember 2001 im Rahmen einer “public private partnership” gegründet.
Die GmbH wird zu 51 % von Mannheimer Unternehmen und zu 49 % von der Stadt Mannheim gehalten. Die privaten Gesellschafter der Stadtmarketing GmbH sind: ABB AG (Mannheim), Bilfinger Berger AG, Mercedes-Benz Werk Mannheim, Dr. Haas GmbH, Fuchs Petrolub AG, Mannheimer AG Holding, MVV Energie AG, Sozietät RITTERSHAUS, Roche Diagnostics GmbH, SAP ARENA, SCA Hygiene Products GmbH sowie die Südzucker AG. Außerdem unterstützen BAUHAUS, das Modehaus Engelhorn, die ERN Energiedienstleistungen Rhein-Neckar GmbH, die Ernst & Young Deutsche Treuhand AG, die Gräser Autokrane & Schwertransporte GmbH, die Firmengruppe Heidenreich, die Lieblang Dienstleistungsgruppe GmbH, die Heinrich-Vetter-Stiftung, die Landesbank Baden-Württemberg, die Pfeil GmbH und die Staatliche Rhein-Neckar-Hafengesellschaft Mannheim mbH das Mannheimer Stadtmarketing als Sponsoren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de