• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – In der Straßenbahnlinie 4 kam es am Sonntag zu einem Versuchten Raub – Geschädigte gesucht.

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, 19.01.2014, zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr, kam es in der Straßenbahn Linie 4 zu einem versuchten Raub.

An der Haltestelle Hans-Warsch-Platz stieg ein bislang unbekannter junger Mann ein. Kurz danach ging er auf einen weiblichen Fahrgast zu und sprach diese in türkischer Sprache an. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und sie hatte den Eindruck, dass der Mann von der Frau Geld forderte. Das Gespräch wurde in Türkisch geführt, so dass die Zeugin den Inhalt nicht wiedergeben konnte. Kurz vor der Haltestelle Rohrlachstraße eskalierte die Situation und der Mann versuchte die Handtasche der Frau, die auf ihrem Schoss lag, zu entreißen. Es kam zu einem Gerangel und die Geschädigte versuchte mit aller Kraft ihre Handtasche festzuhalten, was ihr schließlich auch gelang.Die Zeugin schrie nun laut um Hilfe und schrie auch den Täter an. Mehrere Fahrgäste kamen darauf der Frau zur Hilfe. Die Männer zogen den Täter von der Frau weg und beförderten ihn an der nächsten Haltestelle Rohrlachstraße aus der Straßenbahn. Dieser flüchte zu Fuß weiter.

Täterbeschreibung:
Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, sehr schlank, kleiner Bart (eventuell Kinn oder Oberlippe), trug eine hochwertige Strickjacke in blauer Farbe, Jeans, sprach Türkisch.
Die Geschädigte stieg an der Haltestelle Bgm. Kutterer Straße aus. Ihre Personalien sind nicht bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de