• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – Gestohlener Twingo sichergestellt – 3 Tatverdächtige ermittelt

Bad Dürkheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. Am vergangenen Wochenende (18./20.01) brachen zunächst Unbekannte in eine Autowerkstatt am Ende der Dürkheimer Bruchstraße ein und entwendeten unter anderem auch einen Renault Twingo (wir berichteten am 22.01.)
Am Dienstag (21.01.) sollten nach einem Bürgerhinweis durch die Polizei gegen 11.25 Uhr in der Ortslage Gensingen (Kreis Mainz-Bingen) die Insassen eines gelben Renault Twingo mit Dürkheimer Kennzeichen kontrolliert werden. Als der Fahrer die Polizei wahrnahm, flüchtete dieser mit überhöhter Geschwindigkeit unter Gefährdung derzeit noch unbekannter Verkehrsteilnehmer durch 30 km/h-Bereiche in Gensingen.
An einem Bahnübergang am Ortsausgang bog der Fahrzeugführer mit dem in Bad Dürkheim gestohlenen Twingo auf die Bahngleise ab, um die Flucht fortzusetzen. Der Wagen fuhr sich jedoch im Gleisbett fest und wurde dabei erheblich beschädigt. Nach kurzer Flucht konnten die drei Insassen, ein 30jähriger Dürkheimer, seine 18jährige Freundin und ein 46jähriger Freinsheimer festgenommen werden. Nach ersten Einlassungen sollen alle drei Personen beim Einbruch in die Fahrzeugwerkstatt beteiligt gewesen sein.Bei dem Dürkheimer, der keine Fahrerlaubnis besitzt, besteht weiterhin der Verdacht, dass er den Pkw unter Drogeneinfluss geführt hat. Zudem wurden mehr als 20 Gramm Amfetamin gefunden, die ihm gehören sollen.
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat auf eine Vorführung beim Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage verzichtet, da bei allen Beschuldigten weder der Haftgrund der Wiederholungsgefahr noch andere Haftgründe vorlagen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden die beiden Männer und die Frau aus dem Polizeigewahrsam in Bingen entlassen.
Bei Durchsuchungen am späten Nachmittag, die durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Frankenthal auf Antrag der Staatsanwaltschaft angeordnet wurden, konnten am Aufenthaltsort des Dürkheimers und auch des Freinsheimers Beweismittel aufgefunden werden, die auf die Begehung weiterer Straftaten hindeuten. Die Ermittlungen dazu dauern noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de