• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rheinpfalzkreis – Mehr Zeit zum Schwimmen

Rheinpfalzkreis / Rhein-Neckar –  Die Bäder des Rhein-Pfalz-Kreises bieten in den Weihnachtsferien zum Teil wieder erheblich mehr Gelegenheit zum Schwimmen.
Das „Aquabella“, das montags normalerweise um 18 und dienstags um 19 Uhr schließt, hat vom 22. Dezember bis 6. Januar auch an diesen beiden Wochentagen bis 21.30 Uhr geöffnet. Am Dienstag, 23. Dezember, schließt es wegen Reparaturarbeiten allerdings bereits um 15 Uhr. Im Kreisbad Römerberg sind Badegäste an allen Ferien-Montagen und Dienstagen bereits um 12 Uhr willkommen, während montags normal erst um 13 und dienstags erst um 14 Uhr geöffnet wird. Am Freitag, 2. Januar, entfällt in Römerberg die vierstündige „Mittagspause“, und am Mittwoch, 7. Januar, steht das Bad ab 12 Uhr und somit zwei Stunden früher zur Verfügung. Im Kreisbad Schifferstadt schließlich darf am 23. und 30. Dezember sowie am 2., 6. und 7. Januar schon ab 10 Uhr geschwommen werden, was ein Plus von vier Stunden pro Tag bedeutet. Das Kreisbad Maxdorf-Lambsheim pausiert wegen einer Generalsanierung und Modernisierung derzeit ohnehin. An Heiligabend, am ersten Weihnachtsfeiertag, an Silvester und am Neujahrstag bleiben auch alle anderen Kreisbäder geschlossen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag ist von 9 bis 18 Uhr zumindest das „Aquabella“ geöffnet. Dort findet am 29. und 30. Dezember sowie am 2. Januar übrigens wieder eine Cocktail-Aktion für die Sauna-Gäste statt, die jeweils von 16.30 bis 20.30 Uhr dauert.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – 12-jähriges Mädchen vermisst – BITTE TEILEN

    • Mannheim – 12-jähriges Mädchen vermisst – BITTE TEILEN
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit Montagmittag wird ein 12-jähriges Mädchen aus Dielheim vermisst. Ersten Ermittlungen zu Folge ist das Mädchen am gestrigen Tag nicht in der Schule gewesen und ist mit einer Bahn in Richtung Frankfurt gefahren und von dort aus weiter in Richtung Bonn. Derzeit besteht kein Kontakt zu der Vermissten. Die bisherigen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb

    • Heidelberg – Obere Bergbahn wieder Betrieb
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Obere Bergbahnstrecke in Heidelberg ist wieder freigegeben; die Hindernisse durch Forstarbeiten, die den Fahrbetrieb ab ca. 14 Uhr unterbrachen, konnten beseitigt werden. Seit kurz vor 15 Uhr fahren die Bahnen wieder. Der Betrieb der Unteren Bergbahn zwischen der Station Kornmarkt über das Schloss bis zur Molkenkur ist nicht eingeschränkt.»

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter

    • Mannheim – Betrüger ergaunert Bargeld als falscher Bankmitarbeiter
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Einen Anruf von einer bislang unbekannten Täterschaft erhielt am gestrigen Tag eine 82-Jährige Mannheimerin in der Carl-Benz-Straße. Der Anrufer gab sich als Mitarbeiter einer namhaften Bank aus und teilte der 82-Jährigen mit, dass sie im Besitz von Falschgeld sei. Durch eine geschickte Gesprächsführung überzeugte er die 82-Jährige ihr gesamtes Geld ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!

    • Ludwigshafen – FWG: Urnenbestattung von Hautieren auf den Friedhöfen ermöglichen!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Tierbesitzer sollten ihr Heimtier auch auf den Ludwigshafener Friedhöfen in ihren Gräbern bestatten können. Die FWG-Stadtratsfraktion unterstützt die Idee der Friedhof-Chefin Gabriele Bindert. Die Haustiere können ohne Probleme in einem Tier-Krematorium, es gibt eine solche Einrichtung sogar in Rheingönheim, eingeäschert werden.»

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm

    • Annweiler – Zug kollidiert mit Baumstamm
      Queichhambach / Annweiler / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am 6. Mai 2024 erreichte um 10:20 Uhr die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern die Meldung der Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG, dass ein Zug mit einem auf die Gleise umgestürzten Baum kollidiert sei. Der Vorfall ereignete sich auf Höhe Queichhambach auf der Bahnstrecke Richtung Annweiler. Die betroffene ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de