• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Das SAMS kommt in die Jugendbücherei

Worms / Rhein-Neckar – Theater und Ziehung der Gewinner des SAMS-Preisrätsels am 26.11.08 um 16.00 Uhr. Am Mittwoch, 26.11.08 um 16.00 Uhr ist es endlich soweit. Das SAMS ist live zu Gast in der Jugendbücherei . Doch es kommt nicht allein: Die Theaterkids unter Leitung von Kirsten Zeiser spielen die Geschichte vom SAMS.
Montag trifft Herr Taschenbier seinen einzigen Freund, Herrn Mon, Dienstag hat er Dienst, Mittwoch ist Mitte der Woche, Donnerstag donnert es, Freitag hat er frei und Samstag passiert, was Herrn Taschenbiers ganzes Leben verändert. Er wird Vater, und zwar nicht von einem lieben, kleinen Mädchen oder Jungen, sondern vom SAMS, das plötzlich zwischen Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt auftaucht und ihn einfach zum Papa macht. Das SAMS ist kein Tier, kein Kind, kein Kobold, es ist einfach ein SAMS. Die Punkte rund um seine Schweinchennase sind Wunschpunkte, mit denen sich Papa Taschenbier wünschen kann, was er will. Aber Wünschen muss gelernt sein, und nur sehr genau gewünschte Wünsche machen wirklich Sinn. Also sorgen erst mal einige unüberlegte Wünsche für ziemliche Verwirrung. Aber nicht nur das Wünschen, auch das SAMS selbst ist nicht einfach. Es ist nämlich unheimlich frech und stopft gerne die unmöglichsten Dinge in sich hinein: Papierkörbe, Porzellanteller, Rasierpinsel. Sehr zum Leidwesen der Vermieterin Frau Rotkohl, die Herrn Taschenbier sofort mit Kündigung droht.
 
Trotzdem erweist sich das SAMS mit seinen roten Haaren und dem blauen Taucheranzug am Schluss als Papa Taschenbiers Glückskind. Nach der Vorstellung zieht das SAMS weitere Glückskinder, nämlich die glücklichen Gewinner des SAMS-Preisrätsels, das an alle Wormser Grundschüler verteilt wurde. Der Eintritt für das Theaterstück ist frei, es wird jedoch um sofortige Voranmeldung in der Jugendbücherei oder unter Telefon: 06241/ 853-4213 gebeten.  

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de