• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SV Sandhausen trennt sich vom SV Darmstadt 98 mit einem 1:1- Unentschieden

Darmstadt/ Sandhausen / Metropolregion Rhein-Neckar. Der SV Sandhausen trennt sich vom SV Darmstadt 98 mit einem 1:1- Unentschieden. Nach der Führung von Philipp Klingmann gleichen die Lilien in der 90. Minute per Freistoß aus.
Guédé in der Startelf
Im Vergleich zum 0:0-Unentschieden gegen den 1. FC Union Berlin ändert SVS-Trainer Kenan Kocak seine Mannschaft nur auf einer Position. Für Fabian Schleusener, der zunächst auf der Bank Platz nimmt, stürmt Karim Guédé nach überstandener Verletzung erstmals von Beginn an in einem Pflichtspiel im schwarz-weißen Trikot. Für den verletzten Marcel Schuhen rückt zudem Rick Wulle als Ersatztorhüter in den Kader.
Intensiver Beginn
Die Partie im Merck-Stadion am Böllenfalltor beginnt nach zehnminütiger Abtastphase rasant. Die erste Chance hat der SVS durch Philipp Förster, der nach einem Konter über die rechte Seite zum Abschluss kommt, jedoch durch ein Darmstädter Abwehrbein geblockt wird. Nach der anschließenden Ecke steigt Innenverteidiger Markus Karl am höchsten, köpft den Ball aber übers Tor. Nur vier Minuten später hat dann Guédé seine erste Offensivaktion, sein Flachschuss landet aber in den Armen von Daniel Heuer Fernandes. In dieser Phase hat der SVS das Spiel unter Kontrolle, steht defensiv kompakt und lässt den Gegner dadurch nicht zur Entfaltung kommen.
Darmstädter Torchancen, Linsmayer wird verwarnt
Erst nach einer guten halben Stunde gelingt es dem SV Darmstadt offensive Akzente zu setzen. Zunächst kommt Immanuel Höhn nach einem Freistoß aus dem Halbfeld am langen Pfosten an den Ball, setzt diesen aber über die Latte. Ebenso wie Marcel Heller, der kurze Zeit später nach einem schnellen Antritt seine Schusschance vergibt. Vor dem Seitenwechsel
sieht dann Kapitän Denis Linsmayer nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die erste gelbe Karte der Partie. Die letzte Gelegenheit der ersten Halbzeit gehört dann wieder dem SVS.
Maximilian Jansen wird nach Zuspiel von Leart Paqarada jedoch im letzten Moment von Höhn geblockt.
Blitzstart in Durchgang zwei
Der zweite Spielabschnitt beginnt für den SVS direkt mit der Führung nach einer CoProduktion der beiden Außenverteidiger. Paqarada flankt im zweiten Versuch auf den langen Pfosten wo Philipp Klingmann unbedrängt gegen die Laufrichtung des Torhüters einköpfen kann. Das 1:0 ist bereits das zweite Saisontor des Abwehrspielers. In der 54. Spielminute wechselt Kocak dann zum ersten Mal aus: Für Guédé, der viel gearbeitet hat, kommt Rúrik Gíslason ins Spiel. Mit dem weiteren Verlauf wird die Partie immer zerfahrener. Viele kleine Fouls und Fehlpässe auf beiden Seiten prägen das Geschehen.
Kempe gleicht in letzter Minute aus
Die beste Chance auf den Ausgleich hat der Gastgeber in der 65. Spielminute, als Tobias Kempe mit einem strammen Schuss nur die Latte trifft und mit seinem Nachschuss an Niklas Lomb scheitert. Danach hat der SVS zwei Gelegenheiten um das 2:0 zu erzielen: Erst scheitert Jansen nach einem Konter über Kevin Behrens vom Elfmeterpunkt am stark
reagierenden Heuer Fernandes (74‘), danach pariert der Keeper auch den Schuss von
Förster. Frischen Wind bringen auch Florian Hansch und Fabian Schleusener ins Spiel, die für Klingmann und Linsmayer eingewechselt werden. In der 90. Minute bekommt der SV Darmstadt nochmals einen zweifelhaften Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen.
Mittelfeldspieler Kempe verwandelt diesen mit einem Schuss über die Mauer zum späten Ausgleich.
Somit trennen sich am Ende der SV Darmstadt und der SV Sandhausen mit einem 1:1- Unentschieden.
Am kommenden Freitag trifft der SVS im Heimspiel auf den Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln.
SV Darmstadt 98: Heuer Fernandes – Höhn (77‘ Boyd), Franke, Sulu (C), Holland – Medojevic,
Kempe – Heller, Mehlem (59‘ Wurtz), Jones (63‘ Sirigu) – Dursun
SV Sandhausen: Lomb – Kister, Karl, Verlaat – Klingmann (66‘ Schleusener), Jansen,
Linsmayer (C, 80‘ Hansch), Paqarada – Förster, Behrens, Guédé (54‘ Gíslason)
Tore: 0:1 Klingmann (46‘), 1:1 Kempe (90‘)
Zuschauer: 15.103
Schiedsrichter: Johann Pfeifer
Quelle SVS

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de