• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Kreismeisterschaften im Grundschulschwimmen – Sieger der Grundschulen ermittelt

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.
Spannende Wettkämpfe boten acht Grundschulen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis bei den diesjährigen Schwimmwettbewerben im Kreisbad Maxdorf/Lambsheim. Pro Schule traten je sechs Schülerinnen und Schüler in drei Disziplinen (Brustschwimmen, Freistil und Staffel) an, um den Grundschulmeister im Kreis zu ermitteln.
Alle Teilnehmer schwammen insgesamt drei Mal. Wie bei allen Einzelwettbewerben wurde aus den besten vier Ergebnissen pro Schule die Gesamtzeit ermittelt, sodass am Ende bei den Mädchen die Grundschule Bobenheim-Roxheim die schnellste Gesamtzeit in allen drei Disziplinen hatte. Bei den Jungen siegte die Karl-Wendel-Schule Lambsheim, ebenso in allen Kategorien.
Die zweiten Plätze bei den Mädchen belegten im Brustschwimmen die Domholzschule Limburgerhof, im Freistil die Haidwaldschule Maxdorf und in der Staffel die Karl-Wendel-Schule in Lambsheim. Bei den Jungen verteilten sich die zweiten Plätze auf die Grundschule Rheinschule Bobenheim-Roxheim im Brustschwimmen und Staffel, im Freistil die Grundschule „Im Mandelgraben“ in Mutterstadt.
Kreisbeigeordneter Manfred Gräf, in dessen Geschäftsbereich die Schulen und Kreisbäder fallen, gratulierte den erfolgreichen Schulen sowie allen Teilnehmern zu ihren Leistungen. Er lobte die fairen und spannenden Wettkämpfe und zeichnete mit der Beigeordneten der Verbandsgemeinde Sylvia Reis die Siegerinnen und Sieger aus. „Wir haben sehr knappe Ergebnisse in spannenden Wettkämpfen gesehen. Ich gratuliere den Siegerinnen und Siegern und bedanke mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tollen Wettkämpfe. Den Organisatoren und Helfern im Hintergrund danke ich für ihr Engagement, ohne dieses der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre“, sagte der Kreisbeigeordnete zum Abschluss. Insbesondere bedankte er sich bei Philipp Kettenbach, Sportbeauftragter der ADD, der Grundschulaktionen dieser Art überhaupt erst möglich macht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de