• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim-Neuostheim – Bewohner überrascht Einbrecher: Kam er mit einem gestohlenen Fahrrad?

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Während der Bewohner schlief, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, kurz vor 2 Uhr, über ein Fenster Zutritt zu dessen Wohnung in der Seckenheimer Landstraße, in Höhe der Konrad-Witz-Straße. Der Unbekannte hatte das Fenster aufgehebelt und war über dieses in die Wohnung eingestiegen. Durch laute Geräusche wurde der Bewohner jedoch aus dem Schlaf gerissen und ertappte den Einbrecher auf frischer Tat. Bei Erblicken des Geschädigten sprang dieser sofort aus dem offenstehenden Fenster und rannte in unbekannte Richtung davon. Während die Beamten nach dem Einbrecher fahndeten, stießen sie auf einen Radfahrer, welcher ca. 175 cm groß war und einen schwarzen Kapuzenpulli trug. Dieser ergriff bei Erblicken des Streifenwagens sofort die Flucht. Ob er mit der Tat im Zusammenhang steht, ist derzeit unklar. Eine Fahndung nach dem Radfahrer blieb ergebnislos. Die Beamten konnten jedoch in Nähe des Tatortes ein schwarzes Damensportrad und Aufbruchswerkzeug auffinden. Eine Überprüfung ergab, dass das sichergestellte Rad als gestohlen gemeldet worden war. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de