• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Lothar Ritthaler neuer Vorsitzender der KPV

Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen trafen sich die Mitglieder der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis am 5. Oktober 2017 im Versammlungsraum der Gaststätte der Palatia in Böhl.
Das neu gewählte Bundestagsmitglied Torbjörn Kartes berichtete über seine ersten Tage in Berlin. Er bedankte sich für die gute Unterstützung während des Wahlkampfes und versprach sich für den Rhein-Pfalz-Kreis einzusetzen.
Der Vorsitzende Peter Christ (Böhl-Iggelheim) berichtete über die durchgeführten Veranstaltungen und Aktionen der letzten beiden Jahre. Es wurden unter anderem zwei Informations-veranstaltungen durchgeführt. Unter dem Thema „Heraus-forderungen zur Zukunftsfähigkeit von Rheinland-Pfalz“ referierte Johannes Zehfuß (MdL), weiterhin wurde ein Treffen“ für alle Mandatsträger der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis in Dannstadt durchgeführt. An Sitzungen des Bezirkstages und des Landesverbandes der KPV, sowie einer Klausur in Alzey wurde teilgenommen. Peter Christ teilte mit, daß er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht und schlug der Versammlung einen Nachfolger vor. Lothar Ritthaler (Otterstadt) wurde einstimmig in das neue Amt gewählt. Weiterhin wurde Volker Spindler (Waldsee) als stv. Vorsitzender gewählt. Komplettiert wurde die Vorstandschaft durch die Schriftführerin Inge Ritthaler (Otterstadt), den Schatzmeister Peter Christ (Böhl-Iggel-heim) und die 5 Beisitzer Clemens Körner (Dudenhofen), Hans Pruschina (Schifferstadt), Erich Eisenbarth (Lambsheim), Michael Knebel (Böhl-Iggelheim) und Volker Knörr (Waldsee) Auch diese Wahlen erfolgten einstimmig. Für die Vertretung des Rhein-Pfalz-Kreises im Bezirkstag der KPV sowie im Landestag der KPV wurden jeweils 6 Delegierte und Ersatzdelegierte gewählt. Clemens Körner berichtete im Anschluss über aktuelle Themen aus dem Landkreis. Unter anderem wurde die Situation bei Asylanträgen sowie Stand der Breitbandverkabelung mit den Anwesenden diskutiert.

Infos zur KPV finden Sie auch unter: www.kpv-rlp.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de