• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – CDU: Verantwortung für Parkinsel-Entwicklung liegt beim Land

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – In der Debatte über die zukünftige Bebauung der Parkinsel sieht die baupolitische Sprecherin der CDU-Stadtratsfraktion Constanze Kraus vor allem die Landesregierung in der Verantwortung: „Man muss es noch einmal ganz klar sagen: Das Land ist Eigentümer des fraglichen Grundstücks. Es war der Landesbetrieb Hafen, der bisher den ursprünglichen Plan von Oberbürgermeisterin Eva Lohse blockiert hat, dort Wohnbebauung zu ermöglichen. Der Hafen hat einen Verkauf des Geländes bisher abgelehnt und zur Durchsetzung seiner Interessen sogar den Rechtsweg beschritten. Die politische Verantwortung dafür liegt im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium.“ Kraus begrüßt den Vorstoß von Eva Lohse, noch einmal mit dem Land über einen Verkauf des Geländes an die Stadt oder an die GAG zu sprechen: „Das macht Sinn.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de