• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ketsch – Handball mit Herz am 20. September: Benefizspiel für kleine Stella

Ketsch / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – „Alle für Stella“ – das ist das Motto des Handball-Benefizspiels zwischen Kreisligist TSG Ketsch und dem Pfälzer Drittligisten TV Hochdorf. Anwurf ist am Mittwoch, 20. September, um 19.30 Uhr in der Ketscher Neurotthalle. Die Sieger stehen dabei schon fest: Die neunjährige Stella und ihre Eltern, denen die gesamten Einnahmen des Abends zu Gute kommen.

„Was gibt es schöneres, als Gäste zu einer Veranstaltung zu begrüßen, bei der sich jeder in den Dienst der guten Sache stellt“, freut sich TSG-Handballabteilungsleiter Konrad Kemptner über die Initiative aus der Mannschaft des Kreisligisten. „Unsere Mannschaft hat sich vorbildlich engagiert.“ Das findet auch der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Christian Noeske. „Die Sportler setzen sich für ein Kind ein, das ein schweres Schicksal trägt. Es ist schön, wenn die Menschen in Ketsch zusammenstehen und Menschlichkeit und Nächstenliebe zeigen.“ Die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen ist für den Landtagsabgeordneten Daniel Born (SPD) ein zentrales politisches Anliegen. „Dass die Handballer sich für die Lebensqualität der kleinen Stella einsetzen, finde ich super. Sport ist ein wichtiges Bindeglied in unserer Gesellschaft mit hoher Integrationskraft“, so Born.

Dafür setzen sich die Sportler auch über die Rheingrenze hinaus ein. Steffen Bühler, heute Mannschaftskapitän des TV Hochdorf, verbrachte seine Jugendzeit bei der TSG. „Für uns war es keine Frage, dass wir dabei sind. Es ist für uns eine Ehre, dass wir gefragt wurden.“ Eigentlich ist der Mittwoch der einzige freie Tag des Drittligisten. Aber für die gute Sache habe man sofort zugesagt. „Das war in unserer Mannschaft und auch unseren Trainer Stefan Bullacher überhaupt keine Diskussion“, so Bühler. „Wir werden alles dafür tun, dass der Abend für alle ein schönes Event wird.“

Darauf baut auch der Schirmherr, Bürgermeister Jürgen Kappenstein. Er hofft auf ein Zusammenwirken der gesamten Sportfamilie. „Ich hoffe, dass auch Zuschauer in die Halle finden, die den Handballsport nicht zu ihren favorisierten Sportarten zählen.“ Immerhin geht es am Mittwoch nicht um das sportliche Ergebnis, sondern um das Ergebnis in der Spendenkasse. Die wird zunächst einmal durch die Zuschauereinnahmen gefüllt. Dabei ist jede Eintrittskarte zugleich auch ein Los für die Tombola, in der attraktive Preise winken – nicht nur aus der Welt des Handballsports. Zum anderen haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Wir machen nach dem Spiel im Foyer der Halle eine Versteigerung“, erklärte TSG Schlussmann Jens Rebmann. Gegen Gebote von jeweils fünf Euro haben die Moskitos Ketsch mit der Firma License to Race des Schwetzinger Unternehmers Ralf Lange ein ganz besonderes Paket geschnürt. So erhalten die Bieter die Chance die ungezähmte Kraft des V8 Motors eines Aston Martin GT4 bei drei Runden auf dem Hockenheim Ring als Beifahrer zu erleben. Ein definitiv einmaliges Erlebnis. Zusätzlich erhält man Karten für eine Produktion des Capitol Mannheims, VIP Karten für den Bärenclub der Kurpfalzbären sowie original getragene Trikots der Moskitos Ketsch und der Pfalzbiber mit Unterschriften aller Spieler. Der ganz besondere Dank der Moskitos gilt außerdem der Ketscher Metzgerei Alt und der Bäckerei Flörchinger, die ihr Engagement so stark ausgebaut haben, dass es nun möglich ist die Einnahmen der Gastronomie ebenfalls in den Spendentopf wandern zu lassen.

Um Wartezeiten an der Abendkasse zu vermeiden wird der Vorverkauf empfohlen. Karten für das Benefizspiel der TSG Ketsch gegen den TV Hochdorf gibt es zum Preis von 10 Euro, zuzüglich Vorverkaufsgebühren an den bekannten Vorverkaufsstellen wie beispielsweise dem Kundenforum Schwetzingen (06202 205205) sowie unter www.eventim.de, www.ticketonline.de und www.rheinneckarticket.de im Internet sowie unter www.moskitos-ketsch.de. Die Tickets sind zugleich Lose für die Tombola, in der attraktive Preise winken.

Hintergrund:

Die neunjährige Stella ist von Geburt an auf Pflege angewiesen, leidet an einer seltenen Hirnkrankheit und ist an den Rollstuhl gebunden. Doch sie benötigt nun einen Lift, der sie mit dem Rollstuhl selbständig vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer transportiert. Ein unschätzbares Stück Lebensqualität, aber für die Eltern nicht zu stemmen. Die TSG-Handballer wollen helfen und bauen dafür auf die rheinübergreifende Unterstützung der Handballfamilie.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €

    • Rhein-Pfalz-Kreis – VIDEO – Erfolgreicher Musikschultag begeisterte Kinder und Eltern – Förderverein übergab Harfe im Wert von 18 000, – €
      Rhein-Pfalz-Kreis – Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Musikschultag des Rhein-Pfalz-Kreises in Schifferstadt füllte eine begeisterte Menge die Aula der Realschule Plus. Eltern und Kinder strömten zahlreich herbei, um sich zu informieren und das vielfältige Programm zu genießen. Auf der Bühne wurde ein beeindruckendes Programm präsentiert, während in den verschiedenen Räumen die Kinder die Möglichkeit ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat

    • Ludwigshafen – Böses Erwachen nach Sex-Chat
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Ein 21-Jähriger lernte über eine Dating-Plattform eine Frau kennen. In einem Videochat entblößte sich der 21-Jährige. Kurz darauf meldete sich ein unbekannter Mann bei ihm und forderte Geld von ihm. Bei Nichtzahlung drohte der Unbekannte mit der Veröffentlichung des intimen Videos. Der 21-Jährige zahlte insgesamt 600 Euro per PayPal auf ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim

    • Ludwigshafen – Einsatz in Altenwohnheim
      Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 26.04.2024, gegen 8 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Altenwohnheim in der Rheinallee gerufen, nachdem eine 70-jährige Bewohnerin schwere Verbrennungen erlitten hatte. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau sich die Verletzungen durch unsachgemäßen ... Mehr lesen»

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts

    • Landau – Boys’Day 2024 bei den Amtsgerichten im Bezirk des Pfälzischen Oberlandesgerichts
      Landau/Metropolregion Rhein-Neckar. Wer wissen will, was es mit den schwarzen Roben der Richter und Staatsanwälte auf sich hat und wer eigentlich noch bei Gericht arbeitet, wie eine Zwangsversteigerung von Grundstücken abläuft oder wie man an einen Erbschein kommt, der konnte am diesjährigen Boys’Day bei den Amtsgerichten des Pfälzischen Oberlandesgerichts Zweibrücken hinter die Kulissen der Justiz ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet

    • Heppenheim – Nacht der Laterne – zum 20jährigen Jubiläum des Laternenwegs Installation zum Hessentag bis heute Besuchermagnet
      Heppenheim/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. In Vorbereitung des Hessentags 2004 in Heppenheim wurden elf Projekte bestimmt, die mit den Geldern des Hessentags umgesetzt werden sollten. Eines dieser Projekte war der Heppenheimer Laternenweg. Eine ganz besondere Installation, die bis heute Besucherinnen und Besucher in die Heppenheimer Altstadt lockt. Mehr als 150 Scherenschnitte des Künstlers Albert Völkl leuchten aus ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Fußgänger angefahren

    • Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Ein 69-jähriger Autofahrer erfasste beim Abbiegen von der Hochfeldstraße in die Maudacher Straße einen 58-jährigen Fußgänger, der die Straße überquerte. Der Fußgänger stürzte durch den Zusammenstoß mit dem Auto und wurde leicht verletzt. Ein Krankenwagen brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Auto entstand kein Schaden. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Als Meistersinger nach Nürnberg?! Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene Sänger
      Rhein-Pfalz-Kreis – Rödersheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Tenöre & Bässe gesucht – mach mit beim Projekt der Voices Rödersheim! INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATHelge Moritz, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Der gemischte Chor Voices Rödersheim sucht chorerfahrene ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht

    • Mannheim – Unfall mit gestohlenem Motorrad verursacht – Zeugen gesucht
      Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr verursachte ein bisher unbekannter Motorradfahrer einen Unfall im Bereich des Plankenkopfes. Der Unbekannte fuhr auf dem Kraftrad mit seinem Sozius ungebremst in die Beifahrerseite eines Opels. Die 48-jährige Opel-Fahrerin war auf dem Friedrichsring in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Nach dem Unfall stürzten Fahrer und Mitfahrer des Motorrads zu Boden. ... Mehr lesen»

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt

    • Hockenheim – 12-jährige Radfahrerin bei Unfall verletzt
      Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagnachmittag kurz vor 18 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin vom Fußweg der Berliner Straße kommend plötzlich auf die Ludwigsstraße auf. Ein herannahender 71-jähriger BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, wodurch er die Radfahrerin erfasste. Diese stürzte zu Boden und wurde nach derzeitigem Stand schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Der Unfall wurde durch ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht

    • Heidelberg – Gruppierung schlägt auf Mann ein – Zeugen gesucht
      Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr schlugen vier Männer in der Kurfürsten-Anlage auf einen 22-jährigen Mann ein. Dieser erlitt durch die Schläge Verletzungen am Kopf und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die genauen Tatumstände und das Motiv der Verdächtigen sind noch unklar. Drei der Täter flüchteten nach der Tat. Eine Beschreibung ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de