• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zwei 14-Jährige unbegleitete Flüchtlinge aus Marokko als „Antänzer“ scheitern bei Raubüberfall auf Friedrichsplatz

bundespolizei1-620x465Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar: „Antänzer“ scheitern bei versuchtem Raub, zwei Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Untersuchungshaft

Am 22.07.2017 gegen 13:40 Uhr war ein 58-Jähriger mit seiner Ehefrau zu Fuß auf dem Friedrichsplatz unterwegs. Hier sollen sich dem Paar zwei Jugendliche genähert haben. Einer der beiden soll den Geschädigten zunächst angestubst und angetanzt haben, bevor er ihm unvermittelt mit der Faust auf die Brust geschlagen und ihm eine hochwertige Goldkette vom Hals gerissen haben soll. Hierauf soll der andere Jugendliche einen Fuß auf die zu Boden gefallene Halskette gestellt haben, um diese anschließend unbemerkt an sich nehmen zu können. Als die Ehefrau des Geschädigten zu schreien begann, flüchteten beide Verdächtige ohne Beute zu Fuß.
Im Zuge einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung wurden die beiden 14 Jahre alten Verdächtigen aufgrund der Täterbeschreibung von Beamten des Polizeireviers Mannheim-Innenstadt in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen. Die beiden unbegleiteten Flüchtlinge aus Marokko wurden am Sonntag dem Bereitschaftsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dort räumten sie den Tatvorwurf ein. Das Amtsgericht erließ sodann gegen beide Verdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim jeweils Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten Raubes bei bestehender Fluchtgefahr. Anschließend wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft Mannheim und dem Haus des Jugendrechts Mannheim geführt.

Quelle:Staatsanwaltschaft Mannheim
Bild: Symbolbild

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de