• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Mit Geldwechseltrick an Haltestelle 150 Euro erbeutet

kripo

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Einem 53-Jährigen wurden am Dienstag (18.7.2017) 150 Euro Bargeld gestohlen. Der Mann befand sich um 9.30 Uhr an der Bushaltestelle “Pfalzbau”  in der Kaiser-Wilhelm-Straße und wurde von einem Unbekannten angesprochen, ob er einen zehn Euroschein wechseln würde. Als der 53-Jährige sein Portemonnaie herausholte, wurde er von einem weiteren Unbekannten, vermutlich Komplize, angerempelt. Die Geldbörse fiel auf den Boden. Als der Angerempelte seinen Geldbeutel aufhob, stellte er fest, dass 150 Euro Bargeld fehlten. Die beiden Unbekannten waren ebenfalls verschwunden und entkamen unerkannt.

Der angebliche Geldwechsler wäre männlich, 1,75 m groß, 35 Jahre alt gewesen und hätte mit einem pfälzischen Dialekt gesprochen. Er trug zum Tatzeitpunkt eine verwaschene blaue Jeans und ein orangefarbenes T-Shirt. Sein Haar wäre blond gewesen und zum Mittelscheitel gekämmt. Eine Personenbeschreibung des Remplers ist nicht vorhanden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de