• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Informationsveranstaltung zu Sanierungsarbeiten Wallstadter Straße und Benzstraße

Ladenburg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) –
Die Stadt Ladenburg lädt gemeinsam mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung am 22. Juni 2017 um 19 Uhr in den Domhof ein. Anlass sind umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Wallstadter Straße sowie Benzstraße durch das Land Baden-Württemberg. Der Beginn der Bauarbeiten ist für die zweite Juliwoche geplant. Bis zum Altstadtfest am 9. September 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Baumaßnahme wird begleitet von der zeitweisen Vollsperrung beider Hauptzufahrtstraßen sowie der Umleitung des Verkehrsaufkommens auf kleinere Ausweichstraßen im Stadtgebiet.
„Wir begrüßen die Sanierung der Landesstraßen ausdrücklich und setzen auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe. Gleichwohl wird die Baumaßnahme von allen Ladenburgerinnen und Ladenburgern, Gewerbetreibenden und Pendlern viel Geduld, Verständnis und Rücksichtnahme für die Begleitumstände in den anstehenden acht Wochen abverlangen. Durch eine aktive Informationspolitik möchten wir auf die Auswirkungen aufmerksam machen und mit Baubeginn regelmäßig die Bevölkerung informieren.“, betont Bürgermeister Stefan Schmutz.
Aufgrund der zu geringen Durchfahrtshöhe der Bahnunterführung in der Bahnhofstraße kann der Schwerlastverkehr nicht über dieselbe abgeleitet werden, sondern muss „durch die Stadt“ gelenkt werden. Hinzu kommt der komplette Verkehr der dort anliegenden Gewerbebetriebe. Die Stadt hat hierbei im Rahmen ihrer Möglichkeiten versucht, Ausweichstrecken zu finden, die den Verkehr auf unterschiedliche Strecken verteilen, um die Belastung nicht auf einzelne Straßen zu konzentrieren. Zur Sicherung des Verkehrsflusses in den Umleitungsstrecken wird es teilweise notwendig sein, Parkverbotszonen entlang der Straßen einzurichten. Die Stadt Ladenburg bittet Betroffene um Verständnis und Mithilfe, alle verfügbaren Parkmöglichkeiten auf privaten Grundstücken zu nutzen bzw. diese vorübergehend zu schaffen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de