• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Brand von Mülltonnen

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Am 08.03.2017 wurde gegen 23.55 Uhr durch einen Anwohner gemeldet, dass eine Papiermülltonne in der Jean-Ganss-Straße brennen würde. Die erst Brandbekämpfung wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten mittels Feuerlöscher vorgenommen. Nachdem die Feuerwehr den Brand abschließend gelöscht hatte, konnte in etwa 50 Meter Entfernung ein öffentlicher Metallmülleimer festgestellt werden, aus dem es ebenfalls qualmte. Dieser war offensichtlich vorsätzlich mit Werbeprospekten befüllt und ebenfalls in Brand gesteckt worden. Gegen 01.47 Uhr wurden den eingesetzten Kräften, die mit der Fahndung beauftragt waren, Explosionsgeräusche gemeldet.

Daraufhin konnten durch die Polizeikräfte drei bekannte Jugendliche im Alter von 15-17 Jahren vorläufig festgenommen werden, die mit China-Böllern hantierten und möglicherweise auch für die Brandstiftung als Täter in Betracht kommen. Die Jugendlichen wurden im Anschluss ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zu den Brandstiftungen dauern an. Hinsichtlich des Abrennens der Böller wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de