• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Gönnheim – Straßenbahn kollidiert mit Pkw

15825928_1264310390282092_6975722752390460991_nGönnheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag (05.01.) befuhr gegen 12.20 Uhr ein 55jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte. Am Bahnübergang übersah er vermutlich aufgrund starker Sonnenblendung, dass der Bahnübergang geschlossen war und sich aus Richtung Ellerstadt eine Straßenbahn näherte. Er fuhr mit unverminderter und damit für die Sicherverhältnisse zu hoher Geschwindigkeit weiter, durchbrach die Halbschranke und überquerte die Schienen, wobei die gerade querende Straßenbahn in Höhe der Hinterachse mit dem Mercedes Geländewagen kollidierte. Der Pkw wurde anschließend gegen die gegenüberliegende Schutzplanke der Schrankenanlage geschleudert. Glücklicherweise wurden weder die Insassen des Pkw noch die der Straßenbahn verletzt. An Schranke, Schutzplanke, Straßenbahn und Mercedes (vermutlich Totalschaden) entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Straßenbahn war noch fahrbereit, die Fahrgäste wurden jedoch auf einen anderen Zug umgesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de