• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – IHK Rhein-Neckar ehrt Prüfungsbeste 2016 – Auszubildender von GELITA ausgezeichnet

prufungsbestenfeier_2016_der_ihk_rhein-neckarMannheim/Eberbach, 18. November 2016. IHK Rhein-Neckar ehrt Prüfungsbeste 2016 Auszubildender von GELITA ausgezeichnet

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar hat am 14. November in feierlichem Rahmen die 103 Prüfungsbesten in der beruflichen Aus- und Fortbildung dieses Jahres geehrt. Christian Hess, bester Auszubildender 2016 bei GELITA in Eberbach, folgte der Einladung in den Musensaal des m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim. Er durfte sich über eine offizielle Auszeichnung für seine hervorragenden Prüfungsergebnisse in der Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik freuen.

Bester Auszubildender 2016 bei GELITA in Eberbach darf sich der 20-jährige Christian Hess nennen. „Wir haben früh das große Potenzial von Herrn Hess erkannt und sind sehr stolz, dass ein ambitionierter und fleißiger Mitarbeiter sich über ein Praktikum und eine Ausbildung bei GELITA so außerordentlich erfolgreich weiterentwickelt hat“, freut sich Ilona Grimm, Ausbildungsleiterin bei GELITA.

Anerkennung für herausragende Prüfungsleistungen

Im Beisein von über 1.000 Gästen wurde er als Absolvent von IHK-Präsidentin Irmgard Abt für seine außerordentlichen Leistungen und den persönlichen Einsatz offiziell geehrt. Insgesamt hatten 2016 rund 5.000 Auszubildende im Bezirk der IHK Rhein-Neckar eine Abschlussprüfung abgelegt. Davon meisterten 44 Frauen und 59 Männer diese mindestens mit der Gesamtnote „gut“. Bei der Veranstaltung im m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim kamen die besten Absolventinnen und Absolventen zusammen. Hier wurden ihre herausragenden Prüfungsresultate in feierlicher Atmosphäre gewürdigt. Unter den Gästen waren zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem gesamten IHK-Bezirk.

Hochqualifiziert und für die Zukunft gerüstet

Christian Hess begann 2013 seine Ausbildung zur Fachkraft Abwassertechnik bei GELITA in Eberbach. Nun nach drei lehrreichen Jahren beim weltweit tätigen Hersteller von Kollagen-Proteinen, hat er seine Ausbildung mit exzellenten Prüfungsergebnissen abgeschlossen. „Wir freuen uns, dass ein so engagierter Mitarbeiter wie Herr Hess auch weiterhin an unserem Standort in Eberbach beschäftigt bleibt“, erklärt Ilona Grimm.

christian_hess_bester_auszubildender_gelita

Bild: Christian Hess bester Auszubildender_GELITA
Christian Hess ist bester Auszubildender 2016 bei GELITA in Eberbach.
Bildquelle: GELITA

Bild: Prüfungsbestenfeier 2016
Ehrung der Prüfungsbesten 2016 im Musensaal des m:con Congress Center Rosengarten in Mannheim.
Bildquelle: Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar

Über GELITA
Die GELITA Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Kollagenproteinen weltweit und mit 21 Werken auf allen Kontinenten vertreten. Kollagenproteine finden als Gelatine Verwendung in der Herstellung von Lebensmitteln, pharmazeutischen Produkten und technischen Anwendungen. Kollagenpeptide sind aktive Bestandteile bei der Herstellung von Produkten gegen Gelenk- und Knochenbeschwerden, zum Muskelaufbau, zur Gewichtsreduktion und der Reduktion von Falten.

Die Konzernverwaltung der GELITA Gruppe befindet sich in Eberbach, Deutschland. 2015 hat die Firmengruppe mit mehr als 2.400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 675 Millionen Euro realisiert. GELITA ist ein aktives Fördermitglied der Metropolregion Rhein-Neckar.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de