• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – „Das Leben ist schön“ – in künstlerischer Vollendung genießen

das-leben-ist-schoen-v2a-persp0003Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 26. November 2016 ist es so weit. „Das Leben ist schön“ startet mit einer großen Gala-Premiere seine erste Spielzeit und will einen neuen „Premium-Maßstab im Bereich Dinnershow-Events“ setzen.
Abgesehen von einem exklusiven Dinnerambiente präsentiert sich den Besuchern in dem über 100 Jahre alten Industriebau Fredenhagenhalle ein unvergleichliches Erlebnis auf insgesamt vier Bühnen, auf über 300qm Video-Projektionsfläche sowie mit Fontänen und einer Wasserleinwand. 

Die Produzentin Regina Lohr verspricht: „Unter dem Namen „Das Leben ist schön“ wird allen Gästen bis einschließlich 12. Dezember 2016 allabendlich sowohl das Wunder der Existenz als auch die Schönheit der Welt auf bisher einzigartige Weise nähergebracht.“ 

Wie könnte dies eindrucksvoller und sinnlicher inszeniert werden als mit herausragender Kunst in all ihren Spielarten und Formen. „Dem hohen Anspruch der Kunst, Neues zu schaffen, Gefühle zu wecken und auszudrücken, in einer Art, die es so noch nicht gab, wird die Dinnershow ‚Das Leben ist schön’ eindrucksvoll gerecht“, so Lohr. 

Die Gesamtinszenierung des Abends, eingeteilt in drei Akte, soll die Gäste mit fesselnden Bilderwelten, atemberaubender Akrobatik und Artistik, berauschender Klangvielfalt und kulinarischen Hochgenüssen auf Sterneniveau auf eine Traumreise mitnehmen. Gleichermaßen stimmungs- und niveauvolle Akzente setzen zudem ausgewählte Kunstwerke namhafter Künstler. 

Auf der zweiten offiziellen Pressekonferenz am 29.9.2016 wurden nähere und neue Details hinsichtlich künstlerischer und kulinarischer Konzepte ebenso wie neu gewonnener Partner vorgestellt. Als weiteren, wesentlichen Aspekt betonte Regina Lohr gemeinsam mit den beiden Botschaftern der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, den Spenden-Status der „Das Leben ist schön“-Charity. Mindestens 10.000 Euro wurden bereits an Spenden gesammelt.

Die Kunstformen von „Das Leben ist schön“:
Das Drei-Gänge-Menü – kulinarische Kunstwerke auf Sterneniveau
Für die kulinarischen Highlights sorgt das Team um Küchenchef Vincenzo Neri. Zwischen drei thematischen Akten serviert er allerfeinste Gaumenfreuden: vom regionalen Vorspeisen-Ensemble über American Blackrib Beef mit Safran-Polenta und Wurzelgemüse bis hin zu „Nostalgischen Schlaraffenland-Schwelgereien“ zum großen Finale.
Akrobaten & Artisten – begnadete Körperkunst
Für Nervenkitzel sorgen über ein Dutzend Akrobaten und Artisten, allesamt international erfolgreich und unterstützt durch professionelle Tanzgruppen. Dabei sind der „Rockstar“ unter den Luftakrobaten Chris Kiliano, die ukrainische „Herrin der Ringe“ Alla Klyshta sowie das russische Quartett Kanakov.
Das musikalische Konzept – berauschende Klangwelten
Als Musical Director der Show hat der Rüsselsheimer Jazz- und Popularmusiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader, Stephan Völker, ein Ensemble von neun Musikern geformt, das mit Jazz, Bossa-Nova, Soul, Rock und Pop nicht nur den Showabend sondern auch die anschließende Aftershow-Party akustisch vollendet.
Malerei in drei Akten – Kunst perfekt inszeniert
Inspiriert von dem Motto „Das Leben ist schön“ hat die Malerin Mechtild Runde-Witjes eigens für die Show einige ihrer Kunstwerke ausgewählt und neu erschaffen. Sie steht mit ihren Werken für den ersten Akt „angespannt-atemberaubend“.
„Sentimental-poetisch“ untermalen die großformatigen fotorealistischen Meeres- und Wolkenbilder von Robert Arató den zweiten Akt der Show.
Bewegungs- und farbenfroh bis zu „ausgelassen-euphorisch“ tritt die Kunst von Christian Sommer auf und begleitet bei „Das Leben ist schön“ den dritten Akt.
Die Kunstwerke der Maler sind in einem eigens eingerichteten Atelier zu bewundern und werden während des Abends auf über 300qm Projektionsflächen den roten Faden der drei emotionalen Show-Akte bilden. Alle Werke sind über Art Edition Barhoul/Hofer zudem käuflich zu erwerben. Von jedem verkauften Bild gehen 15 Prozent im Rahmen der „Das Leben ist schön“-Charity an die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung.
„Das Leben ist schön“-Charity – Verantwortung leben!
Alleine in Deutschland gibt es über 40.000 Kinder, die an Rheuma in unterschiedlichster Form erkrankt sind, davon sind 20.000 Kinder von chronischen Gelenkentzündungen betroffen. Jährlich erkranken deutschlandweit über 1.000 Kinder neu (mehr unter www.kinder-rheumastiftung.de).
„Das Leben ist schön“ unterstützt daher die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung einerseits durch Aufklärungs- und Informationsarbeit und andererseits mit konkreten Aktionen und Spendenaufrufen. So gehen neben den Erlösen aus dem Verkauf der Kunstwerke drei Euro von jedem verkauften Ticket direkt an die Stiftung.
Bereits im Juli waren Künstler und Verantwortliche der Show beim vierten GolfCup „Rheumakids“ künstlerisch und organisatorisch unterstützend mit von der Partie. Ein Spendenbetrag von mindestens 10.000,- Euro kam bisher über den Verkauf von Eintrittskarten und Kunstwerken zusammen.
„Kinder, die unter Rheuma leiden, haben nicht nur mit ihrer Krankheit und den körperlichen und psychischen Folgen zu kämpfen“, erklärt Charity-Botschafter Christian Neureuther, „sondern auch mit der Unwissenheit der Umwelt. Doch wollen die Kinder oft nur eines: ein ganz normales Leben führen. Dabei hilft die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung – und wir freuen uns über die wertvolle Unterstützung durch ‚Das Leben ist schön’.“

Nähere Informationen und Ticketbestellung
unter: https://www.das-leben-ist-schoen-variete.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de