• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Konzert mit Michael Patrick Kelly im Speyerer Dom Künstler präsentiert bei Konzert am 7. Oktober sein neues Spiritual-Album „RUAH“

mpk_foto2_copyrightgregor-hohenbergSpeyer/Metropolregion Rhein-Neckar. Michael Patrick Kelly wird am 7. Oktober im Speyerer Dom zu einem Benefiz-Konzert zugunsten von Caritas international und dem Bonifatiuswerk der Deutschen Katholiken auftreten. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Als Mitglied der berühmten „Kelly Family“ ist Michael Patrick Kelly bekannt geworden. Er versteht sich nicht nur als vielseitiger Künstler, sondern auch als überzeugter Christ, der sich für das Wohl anderer einsetzt. Sechs Jahre hat er in der Stille und Abgeschiedenheit eines französischen Klosters gelebt. In Speyer präsentiert er Songs aus seinem neuen Spiritual-Album „RUAH“. Sie thematisieren auf vielfältige Weise religiöse Grunderfahrungen. Das rund eineinhalbstündige Benefizkonzert mündet in eine Friedenandacht, zu der für alle freier Eintritt besteht. Bei dem knapp dreistündigen Programm wird Michael Patrick Kelly von seiner Live-Band begleitet. Zusätzlich zu den Spiritualsongs von RUAH werden auch manche Lieder von seinem letzten Album HUMAN wie auch ein paar alte Kelly-Klassiker zu hören sein.

Das Konzert in Speyer ist Teil der „RUAH Charity & Peace Tour“, die Michael Patrick Kelly im Herbst durch elf Kirchen und Kathedralen in Deutschland und Österreich führt. Die Tour findet in Kooperation mit Caritas International und dem Bonifatiuswerk statt. Ein Teil der Ticketerlöse wird verschiedenen Hilfsprojekten zugutekommen, darunter das von Michael Patrick Kelly selbst initiierte und seit einigen Jahren geförderte Hilfsprojekt gegen den Hunger in Äthiopien in Zusammenarbeit mit Caritas International. Des Weiteren gehen die Erlöse über das Bonifatiuswerk direkt an die Fazenda da Esperança, ein vom Bonifatiuswerk getragenes Wohnprojekt für ehemalige Drogen- und Alkoholabhängige in Brandenburg.

Eintritt: 36, 50 Euro
Ticketshop:
www.mpk-tickets.com, Hotline: Montags-Freitags 11-15 Uhr 01805 880015 (ein Anruf kostet bundesweit aus dem Festnetz 14 Cent pro Minute und aus dem Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Trailer zur Tour:

YouTube player

Michael Patrick Kelly im Netz:
www.Michael-Patrick-Kelly.com
www.facebook.com/michael.patrick.kelly.official
www.instagram.com/michael.patrick.kelly.official/
www.twitter.com/MPK_official

Links zu den Hilfsprojekten:
http://www.caritas-international.de/hilfeweltweit/afrika/aethiopien/projekt-vorbereitetauf-die-launen-der-natur
http://www.bonifatiuswerk.de/fazenda

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de