• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Eberbach – Technischer Defekt der Amokalarmauslösung führt zu Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften an Eberbacher Schule

Eberbach/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Für viel Aufregung und einen Großeinsatz der Polizei löste am Freitag ein Amokalarm an einer Eberbacher
Schule. Kurz nach 10.30 Uhr löste ein Ansageband der Schule in der Friedrich-Ebert-Straße aus, wonach eine Amok-Lage vorläge. Mit allen verfügbaren Kräften wurden unverzüglich die amokspezifische Maßnahmen durch Polizei und Schule getroffen. Nach Durchsuchung der Gebäudetrakte konnte kurz nach 12 Uhr Entwarnung gegeben werden. Begleitend dazu wurde das Ansageband überprüft. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte das Ansageband aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst worden sein. Überprüfungen hierzu sind jedoch noch im Gange. Nachdem Entwarnung gegeben war, wurden die rund 400 Schüler sukzessive nach draußen geführt und konnten den Heimweg antreten. Im Einsatz waren neben 50 Beamten mehrerer Polizeireviere des Polizeipräsidiums Mannheim auch die Freiwillige Feuerwehr Eberbach mit einem Betreuungsteam und das Deutsche Rote Kreuz. Die Ermittlungen zur Ursache genauen ursache dauern noch an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLIZEINEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de