• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – „Pfälzer Helden“ in der Stadtbücherei Schifferstadt

Schifferstadt/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, 14.04.2016, um 19.30 Uhr, lädt die Stadtbücherei Schifferstadt zu einer temperamentvollen Inzenierung ein. Auf den Recherchegrundlagen der SWR-Moderatorin Kerstin Bachtler und Kollege Heinz Moosmann zum Buch, „111 Gründe die Pfalz zu lieben“, ist das Programm „Pfälzer Helden entstanden. Regisseur Bernhard Weller, vom Pfälzer Kabarett-Duo Spitz und Stumpf, hat die Geschichten rund um die Pfälzer Persönlichkeiten, deren Leistungen die Pfalz beeinflusst, verändert oder einfach nur geschmückt haben, zu einer Inzenierung mit Witz, Tempo und Temperament umgesetzt. Und so haben Sie die Pfalz noch nie erlebt! In einem Parforce-Ritt durch die Pfalz zeigen Kerstin Bachtler und der Schauspieler Bodo Redner, dass die Pfalz entschieden mehr zu bieten hat als Weck, Worscht un Woi.

Die Pfalz ist ein Land der Superlative: der tiefste Wald, die größten Gläser, die schwersten Politiker, um nur mal ein paar zu nennen. Und die Pfalz hat Helden hervorgebracht, die in dieser Revue endlich mal wieder ans Licht kommen! Wer weiß denn noch, dass zwei Brüder aus Maikammer das zusammenklappbare Metermaß erfunden haben? Wem ist bewusst, dass die Frau eines Neustadter Freiheitskämpfers schuld daran ist, dass die deutsche Flagge quer und nicht längs gestreift ist? Und wer hat je über das Pfälzer Ehepaar geweint, das zusammen mit der Titanic unterging? Kerstin Bachtler und Bodo Redner holen sie aus der Versenkung und schlüpfen selbst in die Rollen der Helden und Heldinnen, mal echt heroisch, mal albern, und wenn’s sein muss, rappen sie sogar. Eine Revue, die in Erstaunen versetzt, die Lachtränen in die Augen treibt und vor allem stolz macht: Stolz darauf, dass die Pfalz so viele kleine und große Heldinnen und Helden hervorgebracht hat, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die Pfalz wurde, was sie heute ist. Der Eintritt kostet 9 Euro, Vorverkauf ist in der Stadtbücherei.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de