• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – CDU fordert mehr Polizei für Mannheimer Norden

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die CDU in Mannheim setzt sich für mehr Polizeipräsenz, vor allem in Stadtteilen mit besonderen Problemlagen wie Käfertal und der Neckarstadt ein. „Der geplante Polizeiposten bei der bedarfsorientierten Erstaufnahmeeinrichtung ´Franklin´ ist ein erster Schritt – Spinelli muss nun folgen. Aber dass zwar der Polizeiposten eingerichtet werden darf, die Landesregierung uns aber kein zusätzliches Personal zuordnet, das ist ein Schlag ins Gesicht. Mannheim darf vom Land gegenüber anderen Städten wie beispielsweise Ellwangen nicht weiter benachteiligt werden. Schließlich tragen wir auch die Hauptlast der Flüchtlingskrise in Baden-Württemberg“, fordert Nikolas Löbel, Kreisvorsitzender der CDU Mannheim.
„Die Polizeireform der grün-roten Landesregierung hat nur organisatorischen Aufwand und Personalrückbau zur Folge gehabt; diese Reform muss dringend repariert werden. Wir brauchen dringend und kurzfristig mehr Polizisten in Großstädten wie Mannheim, um die stetig steigenden Anforderungen zu bewältigen, wie auch der Oberbürgermeister fordert“, findet auch Chris Rihm, CDU-Bezirksbeiratssprecher in Käfertal und Landtagskandidat. Rihm weiter: „Dazu äußert sich der amtierende Landtagsabgeordnete Stefan Fulst-Blei aber nicht. Dies sind wir der Bevölkerung, insbesondere in der Neckarstadt, aber auch den Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten schuldig, die täglich für unsere Sicherheit eintreten“.
Diesen Eindruck teilt auch Christian Stalf, CDU-Ortsvorsitzender und Bezirksbeiratssprecher in der Neckarstadt-West. „Die Übergabe von 1.000 Unterschriften besorgter Bürger für mehr Polizeipräsenz zeigt, dass Neckarstädter derzeit sehr verunsichert sind. Es ist aber Aufgabe von Politik, sich um die Anliegen besorgter Menschen zu kümmern“. Christian Stalf weiter: „Der derzeitige Landtagsabgeordnete Stefan Fulst-Blei muss sich deshalb bei der Landesregierung für mehr Polizeipräsenz einsetzen. Dazu sagt er aber nichts und damit ist er auch kein Vertreter der Interessen des Mannheimer Nordens in Stuttgart“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • POLITIKNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de