• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – RSL Ringer müssen sich knapp geschlagen geben

david
Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar.
Nichts wurde es mit dem erhofften Sieg für die Ringer des RSL 2000 beim letzten Heimkampf der Oberliga Saison 2015. Vor guter Kulisse musste man sich mit 15:21 geschlagen geben. Die Hoffnung auf die Minimale Siegchance wurde am Samstagvormittag fast völlig zerschlagen. Antonino Lupo verletzte sich am Freitagabend im Training an der Schulter, womit klar war das er nicht ringen konnte.
Bevor der Kampf begann, standen noch drei Ehrungen an. Iris Glück die den Kampfrichtertisch betreute und ihr Mann Jugendtrainer Fritz Glück hören zum Ende des Jahres auf und wurden für ihre jahrelange Unterstützung geehrt. Ebenfalls geehrt wurde Marcel Knittel. Nach seinem schweren Arbeitsunfall vor sieben Jahren wagte er vor zwei Jahren nochmals das Comeback und bestritt gestern seinen letzten Mannschaftskampf.
Nach den Ehrungen ging es mit dem ersten Kampf los, hier musste sich Martin Rothe vorzeitig geschlagen geben. Gegen Veteranenweltmeister von 2015 Detlef John verlor David Dihen im Schwergewicht auf Schulter. Durch seine Verletzung ließ sich Antonino Lupo gleich zu Beginn des Kampfes von Ude Mehner schultern. Gegen den 12 kg schweren Bülent Dagdemir hielt Marcel Knittel gut mir, musste sich aber am Ende mit 0:9 geschlagen geben. In der Klasse bis 66kg greco bot das RSL Michael Knittel auf, dieser konnte in einem Klasse Kampf Denis Yildiz mit 12:0 schlagen. Einen guten Freitstilkampf gab es dann zwischen Patrick Püspöki und Ahmad Shahab. Püspöki konnte mit einer spektakulären Aktion in Führung gehen, war aber nach einer zweifelhaften Viererwertung gegen sich völlig von der Rolle. Letztendlich verlor er mit 4:8. Kampflos kam Sinan Avaz zu vier Punkten. Gegen den starken Evgenij Titovski konnte Michell Kleiser nichts ausrichten und verlor vorzeitig. Da der Gegner von Abdurahmann Temirhanov verletzt war, ließ sich dies zu Beginn des Kampfes schultern. Gegen Daniel Singer konnte Florian Fuchs einen mit einem überhöhten Punktsieg nochmals vier Punkte für das RSL erkämpfen.
Nach dem Kampf waren die RSL Verantwortlichen froh diese Seuchensaison gut über die Runde gebracht zu haben. Gerne hätte man sich auch noch mit einem Sieg von den eigenen Zuschauern verabschiedet, aber leider hatte das Verletzungspech wieder zu geschlagen.
Quelle Ringerteam 2000 Sandhofen-Lampertheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de