• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – TGM Leistungszentrum – Turnen – Bundesligafinale in Karlsruhe

Team_TGM_2015-ska-Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar.TGM Leistungszentrum – Turnen
„Bundesligafinale in Karlsruhe / Vierter Platz für die jungen TGM-Turnerinnen“
Im Finale der vier besten deutschen Teams der DTL (Deutsche Turn Liga) landeten die Turnerinnen der TG Mannheim erwartungsgemäß mit 196,25 Punkten auf dem vierten Platz hinter dem alten und neuen deutschen Meister MTV Stuttgart (213,15 Punkte), der TG Karlsruhe-Söllingen (212,95 Punkte) und der TuS Chemnitz-Altendorf (206,60 Punkte). „Mit den gegebenen Voraussetzungen, gab es bereits im Vorfeld keine Diskussion über Platz 3“ so Cheftrainerin Claudia Rödinger-Schunk. Ihr jüngstes Team der Bundesliga hatte es bis ins Finale geschafft, das zu Ende gehende Jahr 2015 hatte zu viele Unwägbarkeiten und auch Verletzungssorgen mit sich gebracht.
Es war für alle Teams kein einfaches Finale, zahlreiche Stürze bestimmten den Wettkampf, die nationale Konkurrenz war an diesem Tag dichter zusammen gerückt.
„Amelie Föllinger hat mit ihren 53,10 Punkten ein tolles Ergebnis eingefahren und einen guten Job gemacht“ freute sich Claudia Rödinger-Schunk über ihre Tagesbeste TG Turnerin. „Wir hatten eine tolle Stimmung, unsere Fans haben sich mächtig ins Zeug gelegt, mehr als Platz 4 war nicht zu erwarten“ so Amelie Föllinger, die mit ihrer neuen Höchstpunktzahl sehr zufrieden war. Mit Platz 8 in der Gesamtwertung und 49,10 Punkten konnte Rebecca Matzon nicht ganz an ihre Höchstleistungen anknüpfen.
Florine Harder konnte nur am Stufenbarren starten, wo ihr nach einer tollen Übung am Ende etwas die Kraft ausging. „Es war ja klar, dass es nicht einfach wird, aber wir haben toll zusammen gehalten und für die derzeitigen Verhältnisse haben wir das echt gut gemacht“.
Die Youngsters, allen voran Muriel Klumpp, die viel Lob und Anerkennung von allen Seiten erhielt, sowie Tashina Gräble und Hala Sidaoui haben es für ihr Alter gut gemacht. „Muriel hat als Küken des Teams bereits eine große Ausstrahlung“ blickte die Cheftrainerin doch mit Zuversicht in die Zukunft.
In 2016 wird es im März bereits die erste Qualifikation für die Vorolympischen Spiele in Rio geben, darauf muss sie ihre Truppe in Ruhe und mit Bedacht vorbereiten.
-ska-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de