• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verkehrsunfallflucht

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar. Beim Einparken im Bereich der Heßheimer Straße 15 in Frankenthal beschädigte am 15.10.2015 gegen 11:30 Uhr eine 59-jährige Frankenthalerin mit ihrem Mercedes Vaneo ein anderes Fahrzeug. Sie hinterließ zunächst einen Zettel mit Telefonnummer an der Windschutzscheibe. Gegen 16:00 Uhr meldete die Unfallverursacherin den Unfall dann noch der Polizei. Beim dem beschädigten Fahrzeug soll es sich um eine schwarze Mercedes A-Klasse mit Wormser Kennzeichen handeln. Im Rahmen der Nachschau konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.
Da die Unfallverursacherin ihrer Feststellungspflicht nicht nachkam und den Unfall erst nach Stunden der Polizei meldete, wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die Polizei weist daraufhin, dass Unerlaubtes Entfernen von Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de