• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schwerer Raub auf Schmuckwarenhändler am 19.11.2014 – Festnahme eines dringend Tatverdächtigen

Mannheim / Metropolregion Rhein Neckar. (ots) – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim
Am frühen Abend des 19.11.2014 wurde in der Mannheimer Innenstadt ein 73-jähriger Juwelier in seinem Ladengeschäft in den Q-Quadraten brutal niedergeschlagen und ausgeraubt. Der Täter erbeutete Schmuck und Münzen im Wert von mehreren 10.000 Euro. Das Opfer wurde erheblich verletzt. Nachbarn bemerkten den Überfall und alarmierten die Polizei. Der Räuber konnte fliehen, wurde jedoch von der Überwachungskamera gefilmt.

Mehrere Tage später wurde der “Eastpak”-Rucksack des Räubers mit seiner Maskierung (schwarze Perücke und Brille) und einem Elektroschocker im ca. 11 km entfernten Rheinauer See gefunden. Der Täter hatte die Tasche mit Sand beschwert und dort versenkt.
Nach Fallvorstellung am 02.09.2015, 20.15 Uhr im ZDF bei “Aktenzeichen XY…ungelöst”, gingen zahlreiche Hinweise beim Polizeipräsidium Mannheim ein.

Ein Zeugenhinweis führte zu einem 30-jährigen Mann, der dringend verdächtig ist und festgenommen wurde. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Mannheim und der Staatsanwaltschaft Mannheim dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de