• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 3. Oktober – Familientag rund um die Jesuitenkirche

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar. „Wir gewinnt!“ lautet die Devise beim ersten Familientag der Katholischen Kirche Mannheim am 3. Oktober ab 10.30 Uhr rund um die Jesuitenkirche. Wer schon immer wissen wollte, „was Jesus in dem Brot macht?“ oder ein Halleluja mit Händen und Füßen versuchen, ist beim Familientag ebenso richtig, wie sportlich beziehungsweise kreativ interessierte Familien. Musik-, Mal- und Bastelangebote gibt es ebenso wie Vorträge, Herausforderungen a la Schnitzeljagd mittels Geo-Caching. Mit von der Partie ist selbstredend der katholische Dekan Karl Jung, der den Tag an dem Kinder, Eltern, Großeltern aber auch Paten sowie Freunde der Familie willkommen sind, eröffnen wird.

Für den Einstiegs-Impuls mit dem Thema „Füreinander Segen sein!“ konnte Bestsellerautor Professor Albert Biesinger – bekannt durch sein Buch „Kinder nicht um Gott betrügen“ – gewonnen werden. Danach startet ein umfangreiches Programm, das der Kindermitmachzirkus Paletti, die Sacro-Pop-Band „Antares“, der Projektchor der Kindersingwoche mit dem Musical „Mäuse in der Heilig-Geist-Kirche“ und die sportlichen Angebote der DJK komplettieren.

Ab 13 Uhr ist ein großes gemeinsames Picknick im Dekanatshof, zu dem jeder seine Lieblingsleckereien, nebst Geschirr und Decke mitbringt, geplant. Getränke gibt es den ganzen Tag kostenfrei. Den Abschluss des Familientages bildet um 15 Uhr ein Wortgottesdienst in der Jesuitenkirche. Details zum Programm gibt es unter http://t1p.de/Familientag-Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de