• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Nibelungen-Festspiele 2015 geben Requisiten der diesjährigen Inszenierung ab!

NF 2015_08 01 B Bertram (41)
Worms/ Metropolregion Rhein Neckar.
Ohne Frage sind sie der spektakuläre Dreh- und Angelpunkt der diesjährigen Inszenierung bei den Nibelungen-Festspielen in Worms: die zwei riesigen Wehrtürme, entworfen von Aleksandar Denić, dem Bühnenbildner des Jahres 2014. Was mit den beiden zehn Meter hohen und 7,5 sowie 10 Tonnen schweren Stahlkolossen nach dem Ende der diesjährigen Spielzeit (16. August) passiert, ist noch offen. „Normalerweise lagern wir vieles vom Bühnenbild ein um es wiederzuverwenden“, erläutert Petra Simon, Künstlerische Betriebsdirektorin der Nibelungen-Festspiele: „Aber bei den beiden Wehrtürmen ist eine Einlagerung schwer.“ Sie in Einzelteile zu zerlegen ist aufwendig und schade zugleich – darum wären die Nibelungen-Festspiele bereit, die Türme weiterzugeben. Darüberhinaus werden zum ersten Mal Requisiten der aktuellen Produktion wie unter anderem diverse Schilde, Lanzen, Felle, Kostüme und Schädel angeboten. Die Preise variieren dabei von 15 Euro für einen Schädel bis hin zu 100 Euro für bestimmte Schilde. Wer Interesse an den Türmen oder anderen Requisiten hat, kann sich im Künstlerischen Betriebsbüro per E-Mail info@nibelungenfestspiele.de oder telefonisch unter der Nummer 06241-2000-400 melden. Die Requisiten stehen dort, in der Von-Steuben-Straße 5, ab dem 17. August täglich von 9 bis 18 Uhr zum Verkauf aus.

Wer einen oder beide der Türme in Zukunft besitzen möchte, kann sich ab sofort mit seiner Verwendungsidee an die Nibelungenfestspiele gGmbH wenden. „Über Preise, Transporte und alle weiteren Details würden wir uns dann gerne in einem persönlichen Gespräch mit dem Interessenten besprechen“, so Geschäftsführer Sascha Kaiser.

Nibelungen-Festspiele Worms 2015
Vom 31. Juli bis zum 16. August 2015 finden die Nibelungen-Festspiele in Worms das erste Mal unter der Leitung von Intendant Nico Hofmann statt. Der renommierte Schriftsteller und Autor der Nibelungen-Festspiele Albert Ostermaier erzählt in seinem Stück GEMƎTZEL die Nibelungengeschichte aus einer völlig neuen Perspektive: aus der Sicht des Kindes Ortlieb, des Sohnes von Kriemhild und Etzel. Eintrittskarten kosten je nach Kategorie und Wochentag zwischen 29 und 129 Euro. Weitere Informationen und Tickets gibt es beim TicketService Worms, telefonisch unter der Hotline-Nummer 01805-337171 (0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 0,42 Euro(Minute), bei allen TicketRegional-Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.nibelungen-festspiele.de.
Foto Quelle B. Bertram

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de