• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen -11 * 11 Tage bis zur 5. Jahreszeit, der KV Rheinschanze verkürzt die Wartezeit mit seinem Sommerfest.

Ludwigshafen / Mutterstadt –

Der Karneval Verein Rheinschanze 1877 e.V. bereitet schon jetzt den Start in 5. Jahreszeit vor. Denn in 111 Tagen ist der 11. November. Die Termine für die Veranstaltungen stehen schon fest. Der Kalender meint es aber nicht gut mit den Narren, den die Fasnacht fällt im Gegensatz zum Vorjahr sehr kurz aus.

Für diejenigen die es solange nicht aushalten, hält der KV Rheinschanze 1877 e.V. am Samstag den 08.08., abends mit musikalischer Begleitung durch „die Pfälzer Krischer“ und Sonntag den 09.08., ab 10:00 Uhr inklusive Frühschoppen unterstützt durch die schöpferische Klänge „der Huddelschnuddler“ sein Sommerfest in der Walderholung in Mutterstadt. Um sicher zu stellen, dass auch die kleinste Gäste einer Beschäftigung haben, wird einer Hüpfburg zur Verfügung stehen. Für das leibliche Wohl, sorgt das gesamte Wirtschaftsteam unterstützt durch Elferrat, Garde, Senat und den Mitgliedern.
Hier haben Sie die Auswahl aus köstlichen pfälzischen Speisen wie Flammkuchen, Cervelat, Handkäse und noch vieles mehr.

Ludwigshafen, jedenfalls der Teil mit Noch-nicht-Urlaubern ächzt inzwischen schon über anhaltend hohe Temperaturen.
Kaum zu glauben, aber wahr – da gibt es schon Leute, in deren Gedanken auch der schönste Sommer nicht mehr die Hauptrolle spielt. Halli-Hallo und aufgewacht: „In genau 111 Tagen beginnt die 5.Jahreszeit!!

Die Meldung aus dem Rheinschanzenhauptquartier erheischt Beachtung, ist mit doppelten Ausrufezeichen und veranlasst umgehend zum Blick in den Kalender und zum Nachzählen. Am 11. November 2015 startet die 138. Kampagne. Die letzte war eine sehr erfolgreiche, also wird jetzt bereits am Programm für die neuen Veranstaltungen gewerkelt und in den daran beteiligten Gruppen fleißig trainiert. Sitzungspräsident Roger Falkenstein und seine Mannschaft sind heute schon sicher, dass wieder ein anspruchsvolles und ansprechendes Programm auf die Bühne, sowohl bei der Prunksitzung im Pfalzbau am 09. Januar 2016 sowie bei der Nachthaubensitzung am Rosenmontag in der ESV-Halle gezaubert werden kann. Allerdings: Die „5. Jahreszeit“ 2015/2016 fällt im Gegensatz zum Vorjahr sehr kurz aus. Aschermittwoch und alles vorbei ist bereits am 10. Februar. Aktuell 2015 war es der 18. Februar. Während sich an heißen Juli-Tagen die Besucher für gewöhnlich am Eingang zum Freibad drängeln, hat bei den Fasnacht-Fans bereits der Andrang um die Karten eingesetzt. „Die Bestellungen laufen bereits auf vollen Touren“, bestätigte der 1 Vorsitzender Armin-Peter Haas. Zurzeit seien schon etwa 30 Prozent aller möglichen Karten reserviert. Es verspricht also eine zünftige, wenn auch kurze 5. Jahreszeit bei Ludwigshafens älteste Karnevalverein zu werden. Die Rheinschanzler jedenfalls freuen sich bereits jetzt wieder auf viele, gut gelaunte Gäste im Jahr 2016. Die Kartenbestellung und -Ausgabe für die kommender Kampagne wird genauso gehandhabt wie im letzten Jahr: Die Bestellungen können schriftlich mit Angabe von Namen und Telefonnummer vorgenommen und platziert werden per Mail an die Adresse info@kvrheinschanze1877.de oder über die Homepage unter www.kvrheinschanze1877.de Der Verkauf der bestellten Karten findet dann wieder ab den 11.11 an den gewohnten Vorverkaufsstellen statt.
Quelle Text KV Rheinschanze

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de