• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

St. Leon-Rot/BAB 5 – Verkehrsunfall mit zwei Lkw

St. Leon-Rot/BAB 5/ Metropolregion Rhein Neckar. (ots) – Am frühen Freitagnachmittag, gegen 14:45 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der A 5 von Karlsruhe in Richtung Heidelberg. In Höhe des Parkplatzes Lußhardt musste er wegen stockenden Verkehrs stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 38-jähriger Mann konnte seinen Lkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Sattelzug auf. Dabei erlitt der 38-Jährige schwere Verletzungen und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sein Lkw war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Während der Landung des Hubschraubers wurde die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Bei der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu 10 km. Zwischenzeitlich konnte der mittlere Fahrstreifen wieder freigegeben werden, die rechte Fahrspur bleibt noch bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten, bis voraussichtlich 17:30 Uhr, gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de