• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Herxheim – Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad – Motorradfahrer verstirbt

Herxheim/ Metropolregion Rhein Neckar.Am Dienstagmittag, gegen 16.15Uhr, befuhr ein 43-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße hinter einem PKW die Umgehungsstraße Herxheim vom Kreisel an der Oberen Hauptstraße in Richting Kreisel an der St. Christopherusstraße (Möbelhaus Gilb). Kurz vor dem Kreisel am Möbelhaus Gilb kam aus bisher ungeklärten Gründen eine 28-Jährige aus dem Landkreis Pirmasens mit ihrem PKW nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Motorradfahrer zusammen. Dieser wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und zwei Notärzten vor Ort. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Seitens der informierten Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt und beide Unfallfahrzeuge sichergestellt und abgeschleppt. Während der Dauer der Unfallaufnahme war die Umgehungsstraße bis gegen 18.30Uhr gesperrt. Der Bauhof der Gemeinde Herxheim stellte eine entsprechende Beschilderung auf. Die Polizei Landau war mit zwei Streifen vor Ort.

Wie heute Morgen der Polizei mitgeteilt wurde, verstarb der schwerverletzte Motorradfahrer zwei Stunden nach der Einlieferung ins Krankenhaus an seinen erlittenen Unfallverletzungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de